@ esp262 Die Bosch Zündspule hat eine andere Wicklungsübersetzung im inneren und Hochwertigere Materialien, somit einen Höhere Funkenrate im für mehr Drehzahl und einen Stärkeren Funken, der sichert die Verbrennung in hohem atmospherischem Druck da die Funkensicherheit gegeben bleibt.
Aufgrund erhöhter verdichtung und mehr brennrauminnen druck hat der Funke mehr wiederstand beim überspringen, darum sollte man diese nehmen.
15zu1 ist völliger unsinn da durch diese erhöhung gegenüber 13zu1 kaum spürbar mehrleistung ensteht.
Ist beim NE auch völlig utopisch aufgrund der Kerzen stellung und der brennraum form.
Die Wössner kolben Bilden außerdem in der mitte an der Kerze eine kleine Mulde wo die verbrennung hauptsächlich ihren ursprung findet.
@ Possmann hier gehts ums Maximum, Die kombi ist bei mir in Vorbereitung und wird so Fahrbar sein ganz sicher.
Die 200ps marke ist nur ein anhaltspunkt und ist mir nicht wichtig, der Wirkungsgrad und das vorwärtsgehn ist eine Stärkeres aussagekräftigeres argument
@ Danny Ich
ich weiß ich weiß, hier gehts ja nur indirekt um meinen aber Die 48 Drosselteile sind für maximaldurchsatz und Höchstleistung unersätzlich.
So kann man auch eine richtig schöne trichterartige form in den Ansaugkanal bringen.
ich hoffe das ihr nun wieder back to Topic kommt und weiter beim NE bleibt bitte.
Für den XE gibts schon massig solcher threads ![]()
Aber zum Thema, mann Könnte auch ohne einzeldrossel Fahren.
Eigenangefertigte ansaugtrichter in einer lange von ca25mm mit einer positionierung der einspritzdüsen im oberen Drittel zur Kühlung der Ansaugluft und der massenverdichtung, das ganze in einem Konkav geformten Sammler mit einem 76mm Drosselteil vom Senator.
Das ganze Könnte man wieder mit dem Lmm vom V6 und der Astra F Motronic fahren, angepasst natürlich.
da wirds mit dem Abgas aber bestimmt nix wegen der einspritzventile
leider verschlechtern sich Die abgaswerte bei der Position im oberen bereich der trichter.
Hier haben glaub ich einige solch einen umbau oder ?
