Beiträge von KadettESau

    jupp :D
    Nur das es mantzel so ja nicht mehr wirklich gibt.
    Die sind wohl mit sack und Pack nach Bayern oder so,in der alten Bude hüpften dann zeitweise tuner rum die nix konnten und nun ist da glaub ich ein Scheiben folierer drin.
    Schade eigentlich.


    Haben die noch ne Offizielle seite ?

    So schauts aus Armin recht so :D
    Nur maximum heißt beim NE nicht auf 40mm was machbar wäre da du keine Brücke so weit aufbekommst.
    38mm mit der 18E Brücke sollte das Maximum sein was da noch Leistung bringt.
    Ansonsten Dichtungsmaß an Kopf und Brücke, ventilsitze nach außen und vor allem Die Ringe aufspindeln bis zum Ventilsitz.Da muss dann natürlich der Kanal wieder angepasst werden.


    Anbei ein pic einer Verstärkten Bosch zündspule, auf mehrfachen wunsch :D

    Ich schraube jeden tag an Bikes, und mir fällt auf anhieb keines ein das so hohe verdichtung hat.
    davon ab sind die bohrungen da mit einem Durchmesser von 50 - 60mm schon am ende und bilden somit sehr kurze flammwege für die verbrennung.
    Hatte bisher auch nur wenige Sportler die Superplus benötigten.

    Stimmt,kanäle sind bei ca 40 am eingang das maximum bringt aber auch nix weil du kaum eine ansaugbrücke hast die man so weit aufmachen kann.
    Wenn du da aber Drossel nimmst oder Weber musst du ganz viel zeit und geschick in den Kopf stecken damit du dich da ganz nah an einen Trichter annäherst.
    Dann sollte man schon große Ventile fahren und den sitz bis auf die außen kante setzen und den mit einem dreifachen Winkel anfräsen zur begünstigung des sogs und der fließeigenschaft der luftsäule,an scharfen kanten würde sich ein Wirbel bilden der den ringspalt vom Geöffnetem Ventil Strömungstechnisch schmaler werden lässt.


    Bei serie; sollte man Kanäle nur glätten auf dichtungsmaß erweitern, brücke anpassen, Dichtung etwas weiter aufschneiden damit diese nachher nicht in den Kanal ragt.
    Ventilsitz bei Original Ventilen nach außen verlegen lassen, sitzring anpassen und in dem zug die Ventilführung konisch drehen lassen.
    Das ganze Brachte laut Gerd hack bei einem c18E Motor ca. 17ps leistungszuwachs.
    Sollte bei einem C20NE relativ nahe dran kommen, eventuell etwas weniger da Ansaugbrücke ja etwas kleiner ist und die verdichtung etwas geringer ist.