Stimmt,kanäle sind bei ca 40 am eingang das maximum bringt aber auch nix weil du kaum eine ansaugbrücke hast die man so weit aufmachen kann.
Wenn du da aber Drossel nimmst oder Weber musst du ganz viel zeit und geschick in den Kopf stecken damit du dich da ganz nah an einen Trichter annäherst.
Dann sollte man schon große Ventile fahren und den sitz bis auf die außen kante setzen und den mit einem dreifachen Winkel anfräsen zur begünstigung des sogs und der fließeigenschaft der luftsäule,an scharfen kanten würde sich ein Wirbel bilden der den ringspalt vom Geöffnetem Ventil Strömungstechnisch schmaler werden lässt.
Bei serie; sollte man Kanäle nur glätten auf dichtungsmaß erweitern, brücke anpassen, Dichtung etwas weiter aufschneiden damit diese nachher nicht in den Kanal ragt.
Ventilsitz bei Original Ventilen nach außen verlegen lassen, sitzring anpassen und in dem zug die Ventilführung konisch drehen lassen.
Das ganze Brachte laut Gerd hack bei einem c18E Motor ca. 17ps leistungszuwachs.
Sollte bei einem C20NE relativ nahe dran kommen, eventuell etwas weniger da Ansaugbrücke ja etwas kleiner ist und die verdichtung etwas geringer ist.