Maximale Leistung C20NE? Was geht?

  • #1

    Hallo, auch wenn der C20Ne hier schon des öfteren durchgekaut wurde, so möchte ich doch nochmal genauer zu diesem Thema nachfragen.


    Was ist beim C20NE möglich PS technisch. Ja ich weiß das ein Umbau auf 16V oder Turbo billiger ist, daß ist aber nicht das Thema. Ich will so viel wie möglich aus meinem C20Ne rausholen. Wenn er mir um die Ohren fliegt, ich habe schon Ersatz hier liegen!!! :D


    Sind 175-190 Ps zu erreichen oder vielleicht mehr??


    Am meinem Kopf ist schon einiges gemacht, (große Ventile, Bronze Ventilführungen, geplant, Ein- Auslass bearbeitet, Einpritzventile (248,5 bei 3 bar), Fächer, Gruppe A ab Kat.


    So was kann ich noch machen. Ich will das maximum rausholen. Ich fahre mit dem Auto nicht im Alltag rum nur auf Treffen oder bei schönem Wetter, ist mir auch egal wenn er wie ein Sack Nüsse läuft.


    Habe folgende Nockenwellen rumliegen:


    - original
    - 18E
    - Schrick 312, keine Daten wieviel Hub oder so.


    Was ist noch zu tun um meinem Ziel näher richtung 200Ps zu kommen?
    Weber oder so fällt leider flach, ich hab ja Motronik.


    Wieviel Leistung habt Ihr? Wer hat erfahrung in dem PS bereicht gemacht?


    Kann man den Block aufbohren? Würde das etwas bringen? Wenn ja, wie weit?

  • #2

    hast schonmal nen prüfstandlauf gemacht? sowas holt einen schnell auf den boden der tatsachen zurück...
    wenn du keine weber fahren willst, hol dir eine einzeldrosselanlage. die ist für maximale leistung unerlässlig.
    allerdings ist das streben nach dem besten motor nicht mit dem streben nach den meisten ps gleichzusetzen...
    also mach doch erstmal einen prüfstandlauf, damit du ungefähr weißt, wo du jetzt "anfängst".

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5



    abgenommen???
    das komplette wird mich so um die 1000euro kosten.
    habe nen bekannten der macht turbo umbauten..

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

  • #6

    also nich abgenommen...^^ dann musst den mist ja bei jedem tüvbesuch umbauen... bei 1000 euro wird der spaß ja wahrscheinlich nicht lange anhalten... wieviel leistung sind anvisiert?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    achso das meinst du....
    ja abgenommen....
    ca 250PS,so wie er sagt standhaft weil er lebt ja von den umbauten,also müssen die ja auch vernünftig sein
    drüber hinaus wird es halt kritischer....
    und die 1000 euro sind ja mein preis.....
    ist ja dann quasi nur materialkosten.

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadestra ()

  • #8

    Ja ich wollte ja wissen, was ich sonst noch machen kann, ich baue den doch nicht zusammen bevor ich alles gemacht habe was möglich ist.


    Was kann man am Block noch machen bzw. rausholen?


    Was meint Ihr welches ist die beste Nocke für mein Vorhaben (sicherlich nicht die, die ich hier liegen habe, dass ist mir klar).


    Steuergerät anpassen, ist auch klar, sobald ich die Passende Nocke dazu habe, womit wir schon wieder beim Thema sind.


    Ich hab auch noch ne Lexmaulbrücke liegen, warscheindlich aber eher nicht geeignet für mein Vorhaben, oder?


    Könnte man auch mit Aufladung fahren, Turbo oder Kompressor?? Hab in Oschersleben einen mit Eaton Kompressor gesehen, aber fragt sich nur wie man den Motor eingestellt bekommt, damit das ganze dann läuft?

  • #9


    hehe, also mal ehrlich, 1000er?


    da kreigt mal gerad anständigen lader für,
    selbst mit gebraucht sachen ist es sehr eng mit 1000er :D



    aber macht mal, der 1000er ist schnell weg und die tonne läuft nicht mal

    Opel rUleZ

  • #10

    250 standhafte ps sind mit 1000 euro nicht zu bewerkstelligen... aber das hatten wir ja hier auch oft. es gibt ein paar turboumbauanbieter, die den c20ne dann auf so 160-170 ps bringen. wie standhaft das ist, weiß ich nicht, da es ja weniger langzeittests davon gibt. ich baue mir gerade einen c20let auf und mit 1000 euro bekomme ich vielleicht mal so gerade die pleuel und kolben bezahlt. da ist dann weder ein turbo, geschweige denn irgendein prüfstandlauf dabei. kannst ja dann mal einen umbaubericht machen und dann alle paar 1000 (wenn er die schafft...) km berichten. würde mich interessieren. ich blicke den allerdings skeptisch entgegen...



    aber ich denke, der ts wollte eher beim klassischen saugertuning bleiben. hat er ja auch geschrieben. :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!