Hallo, auch wenn der C20Ne hier schon des öfteren durchgekaut wurde, so möchte ich doch nochmal genauer zu diesem Thema nachfragen.
Was ist beim C20NE möglich PS technisch. Ja ich weiß das ein Umbau auf 16V oder Turbo billiger ist, daß ist aber nicht das Thema. Ich will so viel wie möglich aus meinem C20Ne rausholen. Wenn er mir um die Ohren fliegt, ich habe schon Ersatz hier liegen!!!
Sind 175-190 Ps zu erreichen oder vielleicht mehr??
Am meinem Kopf ist schon einiges gemacht, (große Ventile, Bronze Ventilführungen, geplant, Ein- Auslass bearbeitet, Einpritzventile (248,5 bei 3 bar), Fächer, Gruppe A ab Kat.
So was kann ich noch machen. Ich will das maximum rausholen. Ich fahre mit dem Auto nicht im Alltag rum nur auf Treffen oder bei schönem Wetter, ist mir auch egal wenn er wie ein Sack Nüsse läuft.
Habe folgende Nockenwellen rumliegen:
- original
- 18E
- Schrick 312, keine Daten wieviel Hub oder so.
Was ist noch zu tun um meinem Ziel näher richtung 200Ps zu kommen?
Weber oder so fällt leider flach, ich hab ja Motronik.
Wieviel Leistung habt Ihr? Wer hat erfahrung in dem PS bereicht gemacht?
Kann man den Block aufbohren? Würde das etwas bringen? Wenn ja, wie weit?