Maximale Leistung C20NE? Was geht?

  • #24

    habe mir das aufgeschrieben wie der ausgelaufen ist um mal ab und an zu suchen und zu vergleichen.....
    dabei war krümmer,turbo,reduzierplatte und noch paar sachen....


    und wenn er mir sagt für ca 1000 euro würde er mir den auf ca 250ps umbauen dann ist es doch gut für mich.
    kann doch nichts dafür das es bei euch keiner macht.
    dafür müßt ihr net andere niedermachen,wie oft hier im forum,wenn einer was günstiger gemacht bekommt wie ein anderer...
    weiß gar net was ihr euch da drüber aufregt....
    deshalb sage ich ja..lasse mir erst mal ne liste geben wo alles drauf steht was in dem preis inbegriffen ist...welcher lader usw usw....

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

  • #25

    Der Kopf ist schon bearbeitet, und die Ventilsitze sind nach ausßen verlegt mit grossen Ventilen. Am Kopf kann ich glaub ich nicht mehr viel machen. Hat auch schon Bronze Führungen. Das einzige was man da noch machen könnte, wäre auf mechanischen Ventiltrieb umbauen, dass stimmt. Geplant ist ja auch schon, also da geht jetzt glaub ich nix mehr. Wenn ich mehr runternehm vom Kopf dann hauts mir die Kolben durch, da habe ich keine Lust drauf, nur wegen 3-5 PS.
    Wenn dann Block, Ansaug, Steuergerät nur was man da genau machen kann hat jetzt immer noch keiner gesagt.


    Bei der EDK scheiden sich ja immer wieder die Geister, hab ich jetzt schon öfter gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadettca ()

  • #26

    die einzeldrossel ist top ;) da rüttelt keiner dran. die geister scheiden sich nur bei den anbietern...^^



    kadestra... es geht nicht darum, dass es dir einer günstig macht (wie sich das anhört... oO), es geht darum, dass alleine die teile für so einen umbau schon richtig viel kohle kosten, wenn man auf qualität setzt... und wir kaufen nicht gerade in der apotheke... macht dich ja keiner runter. nur motz nachher nich rum, wenn du keine 250 ps und nach 150 km nen motorschaden hast.... ;)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #27


    Oh man wieder nur bla bla...
    Leider selber nur mal was gelesen und dann 250PS.
    Ich sag nur herzlich wilkommen in der realität leistung kostet...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #28

    250PS aus einem NE. Joo mit XE kopf und 50000€. sagen wir mal so 220PS sind denke ich machbar, dann kostet der Motor aber schon mal eben 10000+ und ist kaum fahrbar weil das Drehzahlband zwischen 5000 - 8000 Umdrehungen liegt, darunter wird er sich rüttel und schütteln.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #29

    Hallo, es ging mir aber jetzt nicht um nen Turbo umbau und auch nicht um 250PS.


    Die ürsprüngliche Frage war was man aus nem NE rausholen kann (ohne dass er gleich hoch geht)!!!!!


    Wenn wir schon bei Aufladung sind, hab nen Corsa aus Holland gesehen mit Kompressor und das Ding läuft. Wäre interessant zu wissen wie der das gemacht hat, denn das Ding geht echt gut.


    Ich wollte auf 170-190 PS kommen.
    Gut einer hat gesagt auf jedenfall EDK, so nun wo gibts was vernünftiges, dass nicht allzuteuer ist und dass sich vielleicht eintragen lassen würde??


    Dbilas soll ja nicht so der Brüller sein habe ich gelesen, finds auch bisschen teuer was ich gelesen habe.

  • #30

    Das Geld in einen NE zu stecken macht überhaupt keinen Sinn, da hängt man billiger einen XE rein, nur das einen die Leistung in 2 Jahren auch nicht mehr reicht, dann lieber ein Jahr länger sparen und gleich einen LET verbauen. Wenn man den Weg über den XE geht, den kann man ach zu LET umstricken, was beim NE nicht geht.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!