Maximale Leistung C20NE? Was geht?

  • #31

    andy, du kennst doch die jugend von heute... man predigt und predigt und am ende machen sie sowieso das, was sie wollen... ;)
    ich kann auch nicht verstehen, warum jemand aus dem bauernmotor etwas machen will... wenn man einmal einen ordentlichen xe gefahren ist, der schon von haus aus bums hat, will man garkein geld mehr in den metallkrüppel stecken... nu kommt aber nicht mit motorcharakteristik, die ist nach den ganzen modifikationen sowieso fürn arsch.


    zusammengefasst: du kannst dir noch eine einzeldrossel mit mechanischer nockenwelle verbauen und dann ist eigentlich schon schluss... alleine das wird mit ordentlichen mitteln so 4-5000 euro kosten... je nach dem, was du verbaust, wo du das abstimmen lässt, et c. so wie ich das verstanden habe, bieten die hersteller nicht direkt ein ed-system für den c20ne an und du musst dir aus den webervergaseranschlüssen und den drosselklappen selber was basteln... dazu gibts hier dann aber auch noch genug threads.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #32


    geld überhaupt in ein motor zu stecken macht kein sinn, aber wenn jemand will


    NE kannst genau so auf LET umbauen ;) nur man braucht bei den 8 ventilen etwas mehr LD um auf gleiche leistung zu kommen


    aber, das ding hängt am gas unbeschreiblich, und kannst auch bis 7500 umin fahren


    und nicht jeder will ein xe/let ;)

    Opel rUleZ

  • #34

    Hab auch Geld in meinen Bauernmotor gesteckt, weis aber nicht wieviel Leistung er hat .
    Wenn du da spass dran hast, lass dir keinen erzählen, von wegen lohnt nicht usw .
    Für dich wird sich das schon lohnen, und nur das zählt .


    Jeder Cent den man in nen Auto steckt lohnt sich nicht, aber alle hier machen es trotzdem, als wäre das ne riesen Geldanlage . . .
    Sind ja net im elfer Forum .


    Viel spass bei deinem vorhaben .


    Lg Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #37

    Suche für was genau? Turbo Umbau, ja zu dem Thema gibts hier schon genug, dass war aber von anfang an eigentlich nicht die Fragestellung. Ich wolle vielmehr wissen was ich noch machen kann, es ist ja nicht so als wenn ich noch nichts gemacht hätte.


    Will an dem Punkt weitermachen wo ich jetzt bin.


    Jo da muss ich dem Kollegen recht geben, wenn ich mein Geld sinvoll anlegen wollte, dann bestimmt nicht in Form von Tuning. Es soll Spaß bringen, nicht mehr nicht weniger. Das ich dabei Lehrgeld bezahlen werd ist mir bewusst.


    Könnt nen Let kaufen aber des will ich garnicht.

  • #39

    Naja, vielleicht kannste damit was anfangen:


    Also ich habe mich in Oschersleben mal am Stand von Kreis Motorsport umgeschaut und da stand ein so genannter c23ne.
    Nach einer Unterhaltung stellte sich heraus das es ein normaler c20ne mit anderen Kolben, Pleulen und Kurbelwelle vom 2,2l Motor (die mit Zahnriemen) war.
    Die Gemischbereitung realisierte eine Einzeldrosselanlage (offen). Auf meine Frage wo man da Leistungstechnisch rauskäme meinte er so um die 180 PS mit originaler, modifizierter Motorsteuerung. Drehzahltechnisch sind der ganzen Sache natürlich Grenzen gesetzt (Langhuber).


    Ich für meinen Teil denke das die Kanäle und Ventile des 8V Kopfes, selbst bei maximaler Bearbeitung, einfach nicht mehr hergeben (Strömungsbriss).
    Eventuell ist mit einer frei programmierbaren Motornic noch was drin aber ich denke auf diese Leistungsangabe kann man sich beim NE so einschiessen.


    Achso Kostenpunkt für Motorblock, Zylinderkopf, Einzeldrossel und ich glaub die Kupplung war auch dran, 6000 €


    P.s.: Wir hatten vor kurzem einen sehr interessanten Threat zu diesem Thema C23NE


    http://www.kadett-forum.de/thr…id=74637&hilightuser=7219

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

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