Maximale Leistung C20NE? Was geht?

  • #11

    Möglich ist so einiges aber das wird extrem teuer, um an die 200PS zu kommen muß der Ventiltrieb sowie die KW auf hohe Drehzahlen ausgelegt werden , also mesch. Stößel ect.pp, dann eben eine dickere Welle, sowie das alles schön mit Weber / drossel füttern,

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #13

    lass mir mal die tage ne liste geben was er alles ändern will usw..
    und für 1000 bekommst de locker mehr als nur en lader...
    gibt auch namenhafte firmen die das ganze kit für 800 anbieten..
    hg zb bietet leistung bis 330ps an

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

  • #15

    kein thema, dass man für 1000 euro einen ganzen haufen schrott anschaffen kann. wir reden hier aber auch von einer STANDHAFTEN leistung... das heißt: mehrere 10000 km ohne probleme und ohne große ersatzteiltauschereien fahren zu können... so alle paar 100 km eine kopfdichtung zu machen, geht dir mit der zeit auch gut auf den keks ;) wenn dir vorher nicht die kompletten kolben durchbrennen...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #17

    wenn es nur schrott wäre was er verbaut und es nicht halten würde wäre er ja wohl kaum schon länger selbstständig in dem gebiet...
    dann wäre er wohl schon lange pleite...
    werde mal mit dem sprechen und die liste mal hier reinsetzen..


    PS:8mai in ebay...komplettes turobkit vpn hg für 212 euro weg gegangen,neu

    Opel ist eine Lebenseinstellung...

  • #18

    Kadestra: also wie gesagt 800 euro ein kit, da kreigst haufen schrott



    lader chinakracher: 300-400
    krümmer: 250
    wastegate 100
    einspritzventile 100
    LLK 100


    da bist jetzt schon bei ca 900 euro, da ist noch kein schlauch, kein rohr verlegt, block ist serie, keine software
    und dabei lader ist kacke, so ein mist wiltec llk, und was weiss ich was für wastegate


    geh einfach mal in corsafan forum, da sind paar die ein NE Turbo fahren oder gefahren haben incl mich, und dann studier mal die ganzen umbauberichte

    Opel rUleZ

  • #19

    Wenn ich ne firma gefunden hätte die mir für 800€ oder 1000€ das ding auf turbo umbaut wäre ich schon längst dort.. schwachsinn ... allein nen satz kolben und pleu kost so viel ...
    Das alles ne einfach bissel nen turbo dran und freuen ....



    Und echt 170ps lol da kommste erst mal um ne EDK nicht rum , dann brauchste nen Richtigen Block und kopf also Richtig Gr. A kopf...
    Vllt auch mechanischen Ventieltrieb um auch genug Drezahl fahrn zu können .
    Dann gehts weiter mit ner Richtigen Welle was böses damit sowas möglich ist .
    Freiprogramierbare steuerrung uws ... da biste sicher mal schnell knappe 10K los .


    Ich bin froh wenn ich Echte 135-140ps aufn prüfstand bring ...
    und da ist scho einges gemacht ....
    18E rohr
    Kopf bearbeitet
    296grad schrik welle mit 11,8mm hub
    Chip und grosser auspuff...


    Nur die paar kack dichtung un alles kleinzeug sind mal eben 500€ weg ... da ist kein tunign bei das kommt noch dazu
    Der NE ist kein Dankbarer motor für son spass...

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!