Du hast auch 100%ig die richtige Zündreihenfolge aufgesteckt ?
Die Probleme hatte ich auch mal, haben sich alle schlag artig mit dem wechsel auf die Astra Motronic mit massenmesser erledigt.
Klingt als Hätte vielleicht sogar dein stg einen weg.
Im stand glühend rot, darf auf keinen fall bei 1000U/min.
Alles sehr sonderbar.
Ist dein BDruckregler lastabhängig über unterdruck ?
Beiträge von KadettESau
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Ich meine damit das ich zur zeit sehr Träge bin und Die Karosse noch recht nackt ist.
habe bei dem Alten 13NB bisher nur alles raus und die 16VDämmmatten rein geschmissn.
Der soll innen schön ruhig werden, sorry für´s offtopic. -
Bei Delco Heißen die ja auch nicht 3/20

da heißen die 540/20
Ist Foto wichtig ? -
Ich hatte die Hoffnung das mir das wer so sagen kann
Du nimmst mir immer alle illussionen =) -
Hier hat auch eine gepfuscht aber obenauf ist eine nut offen die bis zur anderen seite voll ausgespritzt werden muss um das zu 100%dicht zu haben.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.Jaja die nockenwellen sind empfindlich aber das es gleich so weit geht das der so rumzickt.
Aber zündot hast du doch gegeben oder nicht ??
Nicht das er dir den ganzen Finger verkohlt weil der funke total daneben schlägt. -
Achso und nicht das es wiede heißt ich erzähle mist.
Der 18E ist freiläufer.
Die Höhere verdichtung wird nur duch die Geänderte Brennraumform erreicht.
Da diese wie beim Ne einiges an tiefe hat ist mit original welle bestimm nicht so ein Starker hub verbunden das dieser kein freiläufer mehr ist.da müsstest du schon einen hub von 13mm haben.Brennraumform C20NE

Brennraumform C18NE
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Sorry habs leider zu spät gelesen, sonst hätts dir gerne mal Borgern Können.
Wann machst den rein ? -
Hm. muss man also zum einmessen die Hersteller daten haben richtig ?
Oder kann man sowas auch selbst ermessen ?
Meiner lief mal so schlecht weil der kein wasser hatte und nur mit luft rumgepanscht hat, hatte eine riesenluftblase im Block und die wollte auch partu nicht raus.
Als das wasser dann endlich überall war hat er sich einbekommen.
Meiner wird aber auch immer so schnell heiß.Aber auch nicht überheiß, bis zum Lüfter braucht er dann wieder einiges.
ich meine Du füllst deine Zylinder ja nun auch erst mal richtig nicht so wie im serienzustand.
Hast du dir deine Ventildichtflächen mal angesehen nicht das du durchzug hast und der wirklich alles in den Krümmer schießt.
Kann mir nicht vorstellen das 2-3 grad so viel durcheinander werfen.
Also für die Leistung oder´s drehmoment vielleicht aber gleich beim Leerlauf und der gasannahme.
Würde mir das zu gern mal live anschauen.
Und deinen Simmerring muss komplett eingeklebt werden.
dafür ist die Nut rund um den ring.
Es gibt leut die haben das glück der dichtheit auch ohne aber Im opelhandbuch steht immer mit opel grün eindichten. -
Das klingeln kommt zum beispiel bei Starken verkokungen im Brennraum, bei falschen Zündkerzen, verstelltem Zündzeitpunkt, miesem Krafstoff, falschem kerzenkontakt abstand.
So viel dazu
Ich denke das bei dir einfach die Zündung etwas daneben lag oder einfach die Dichtung nun fertig ist.
Wenn du das allerdings schon Länger hattest solltest du den Kopf unbedingt Planen lassen da an der Stelle meist verzug ist und dir in Nächster zeit dort wieder Die Dichtung flöten gehn kann. -
Die wanne passt 1 zu 1 und gibt es auch mit dem Ölstandssensor.
Die Kühlung ist bei nicht rennfahrzeugn zu vernachlässigen hast ja den Ölkühler drin.
Die Kühlung wird ja auch nicht gegeben, wenn der Kadett wie in Österreich übrigens pflicht, die Motorraumunterwanne hat.
Also kannst du die Ohne schlecht gwissen wechseln.