Beiträge von KadettESau

    Du kannst auch den ABS Komplett verwenden und den mit den Originalen Opel switsch´ern verwenden.
    Ich habe hier aber auch einen Delco wo die Bremsdruck minderer dran sind und das Ohne ABS.
    Aus nem Vectra A mit 2L8V.
    Würde daher sagen gibt es für beide.


    Teilenummern für die verteiler GM 90236193
    Bilder von dem Delco 22HBZ samt druckminderern kann ich dir heut gern machen.


    Das Foto ist im übrigen von jemand anderem hier im Forum um missverständnisse zu vermeiden.
    Derjenige hat das aber wohl laut seiner aussage auch so eingetragen.

    Du kannst den Bottich ja auch nach hinten setzen und Die Leitungen ganz anders von hinten herum nach vorne führen zusammen mit den Leitungen vom Ölkühler.
    Oder du rüstest direkt eine Corsa C Lenksäule nach mit elektrischer Lenk unterstützung:D
    So hab ich´s vor.
    Kupplungsseil entfällt wegen Hydraulische Kupplung zusammengestellt aus träger platte vom Deawoo und ausrücklager vom Vectra B.
    Solche sachen sollen bei mir Platzsparen.
    Dann am Liebsten noch Seilzugschaltung.
    Ich arbeite dran :D
    Dämmmatten hab ich schon im Auto :D

    Darf ich dir einen Tipp im bezug auf dein Hitzeschutzband geben, nur so als Konstruktive kritik?
    Es gibt viele tests die nachweisen das die Hitze so vom Krümmer in den Kopf wandert und somit thermische Probleme bis auf die Einlasskanäle übertragen kann.
    Das bewirkt schlechtere füllung und leistungsabfall, ist fast wie ein Offener Lufi im Motorraum.
    Aber ansonsten ist´s ein echt Hübsches Update.

    Aber mal so aus neugier, lern ja gerne :D
    Wenn ich doch die Nockenwelle einbau hat die den arretier nippel, also auf originalrad unverstellbar, und somit muss ich die dann doch auch auf´s zündot stellen oder irre ich grad ??
    Mehr input bitte @ Danny :D

    Du bekommst die Rohre vielleicht bei Opel und "achtung falsch verstanden" auch beim Schlauchmann nur für einiges mehr geld als du ausgeben möchtest wenn ich mich an die anzahl deiner baustellen erinner :D
    Rohre Biegen können die auch, extra biege maschine musst du haben damit die Rohre nicht bersten an der außenseite und auch nicht einknicken.


    Es gibt zum aufsetzen auf die Rohre Schneidringe, da kommt vorher der Überwurf übers rohr und dann Schraubst du das Rohr bis zum anschlag geschoben in eine andere verbindung, der ring drückt sich unlösbar ins Rohr, dann hast du deine schraubverbindung, bekommst du beim Schlauchmann für ein Paar groschen passend für dein wunschrohr.
    Sind dann meist 12L oder 12S verschraubungen.


    Der eine Schlauch zur Pumpe ist ja eh nur aufgesteckt mit schelle also Meterware genau wie die zum ausgleichsbottich :D
    Die nach der Pumpe zum Getriebe sollten also kein Problem darstellen.
    Wenn die Rohre keine macken oder Knicke haben kannst du die schnell instand setzen und dir vielleicht auch verchromen lassen.


    Was genau ist überhaupt dein Problem bei den leitungen ??