Beiträge von KadettESau

    Dann erklär mir das doch bitte mal eben was ihr meint mit Hub im OT einmessen. Vielleicht versteh ich das ja anders als ihr meint.
    Das ot auf´m Riemenrad ist doch das total OT zumindest bei mir und da bin ich mir ganz sicher, fahre aber auch das leichtere c18nz riemenrad.
    Ist ohne den großen raddurchmesser.und welche makierung wäre es dann auf der Nockenwelle ?Diese zwei werden doch aufeinander abgestimmt oder nicht ?
    Vielleicht bin ich hier bei euch auch nur irgendwann ausgestiegen :D

    Ja klar stimmt schon, bei meinen Motorrädern mache ich das auch anders, aber wir reden hier doch von nem NE :D
    Also bitte, NE...Hallooo o :schwitz:
    Aber Danny, bist Herzlichst eingeladen das bei mir mal zu Kontrollieren würde mich freuen mal fachliche hilfe begrüßen zu dürfen.
    Vielleicht läuft meiner dann mal nicht mehr wie ein Kadett C mit 304°welle und Weber :D

    Neue Hydros sind grundsätzlich leer sollten dennoch vor dem Einbau einmal zusammengedrückt werden weil die oft beschichtet sind zum schutz vor Korrosion und das zeug klebt dermaßen grad bei Febi Bilstein das man die dann auch nur im schraubstock einmal zum knacken bringt.
    Danach gehen die recht leicht und saugen sich dann in einer warmlaufphase voll.
    Sollten die dennoch schon voll sein und der Motor hat nicht richtig gelaufen oder die Steuerzeiten lagen daneben können die Hydros dann die Ventile offen halten.
    Zyl auf überschneidung,lappen ans freie kerzenloch mit Luftdüse und mal rein pusten, man hörts dann im Krümmer, ansaug oder abgasseitig rauschen.
    Die Makierung auf der Riemenscheibe im übrigen ist völligst ausreichend.
    Kannst du Prüfen in dem du mit einem Dünnen schraubendreher durchs kerzen loch gehst und das auswankelst durch hin und her drehen der Kw findest du dann dein ot und prüfst die makierung.


    Es Liest sich für mich so als Hättest du dein Nw gehäuse einiges planen lassen bei so viel Ot einmessung.
    Da kann schnell ein Ventil offen bleiben wenn da kein Funke Kommt der dem Teller mal einen auf den Dets gibt um zu schließen.
    Hast du denn einen sauberen Funken gehabt ?

    Der Ventil sitz hat mit der Führung im allgemeinen nichts zu tun, aber wenn man den Kopf gleich runter hat sollte man einen Dreiwinkeligen Ventilsitz fräsen lasen und diesen auch gleich nach aussen versetzen.
    Gibt ein Durchlasszusatz bis zu 25%.
    Also mehrleistung :D

    Halt erst die Steuerzeiten Prüfen.
    Klingt eher als wenn dir der zahnriemen Drüber gegangen ist.
    Im schlimmsten fall ist dir ein Ventil abgebrochen, meistauslass, aber auf zwei Zyl ist das sehr unwahrscheinlich.
    Steuerzeiten testen.Unten auf makierung stellen und oben schauen.
    das wirds schon sein.

    Ich versuche dir´s nun mal kurz zu erklären.
    Ich bin Gelernter Nutzkraftfahrzeug Mechaniker von Lind Gabelstapler also mit Schlauch Knoy how wie du es nennst :D
    Die Leitungsanschlüsse werden nicht nur nach durchmesser sondern, nach druckverträglichkeit, Dichtungsart, Gwindesteigung, Gewindedurchmesser und Rohrleitungsverwendung und verlauf begutachtet.
    Da sogar der Schlauchmann dir nicht all diese Maße aus dem Kopf aufsagen kann kann es hier mit sicherheit keiner es sei denn er hat die Fertigungsliste vorliegen.
    Derweil kann dir Auch kein Schlauchmann die Rohrbögen mal eben nachfertigen da dadurch auch der Kurs wieder in die Höhe geht.
    Da du mal eben austauschen möchtes empfehle ich dir nun, als letzte maßnahme.
    Lass das Öl ab, bau die Leitungen aus, sag dem schlauchmann du brauchst die Leitungen um cm xxxx länger und er soll die alten Anschlüsse verwenden.
    Das ganze dann vielleicht in Stahlflex wenn der Druckstark genug ist und dann baust du das wieder ein.
    Somit kommst du mit "nur" 70 bis 90 Euro davon baust die dann nach 2std samt fahrzeit wieder ein und hast das Thema durch.
    Du kannst dir notfalls auch den Pirtec oder Hansaflex oder HRC mann kommen lassen, dem Sagen wie du den Schlauch brauchst und dann macht der dir das sauber vor ort kostet aber noch mehr plus anfahrt.
    Wenn du dann aber auch noch neue Anschlüsse haben möchtest, die er zu 100% nicht auf dem auto und Lager hat dann auch die Leitungen neu wirst du das Projekt wohl lieber einstampfen können weil du dann mit sicherheit an die 400euronen kommen wirst.
    Darf ich fragen wo du Wohnst ?
    Das nur nett gemeint auch wenns sich vielleicht anders liest.
    Für meine Schläuche hab ich letztens 70 euro bezahlt in Stahlflex und das war schon der Freundschaftspreis.

    Kaisi :D
    Du bist nett, sollte dir vielleicht aufgefallen sein das der Größteil der Fotos von Mir sind :D
    Hab aber die Hoffnung das wer mal was vom Brennraum hat.


    Hinzu Kommt eine Frage.
    Die verdichtungsmulde im X22SE/XE im Kolben hat eine andere tiefe als die vom C20XE.
    Kann mir jemand den verdichtungsraum dieser kolben nennen ?
    Das ermessen stellt sich für mich recht kompliziert dar.
    Wollte aber verdichtung errechnen mit dem NE kopf und möchte wissen wie dringend ich noch mit der Verdichtung hoch muss.