Beiträge von KadettESau

    Ich geh sogar 4bis 5 mal rum.
    Aber der eigentliche Drehmoment wert liegt glaub ich bei 11nm bei den kleinen zarten schräubchen.
    Meist gibt auch leider das Gewinde im block nach und nicht die Schraube.
    Dichtmasse kommt auch bei Opel selbst immer drauf, und das was es bei Opel gibt, dieses Giftgrüne, ist auch sehr gut.
    Curil benutzen hier aber anscheinend auch mehrere und haben gute erfahrungen,ich hingegen nicht.
    Ich nehm Lieber Sikaflex oder auch ein Anderes Rotes wo mir grad der Name entfällt.

    @ B3BoB


    Die Kurbelwelle hat im gegensatz zum C20 eine andere Zapfenstellung,somit einen anderen hub,der block
    hingegen ist 28cm hoch
    Der grundkreis der Gegengewichte ist hingegen identisch und passt somit in die "kleinen" weil Kürzeren Motorblöcke 27,4cm.
    Auch kann Schwallblech und Ölwanne unbearbeitet übernommen werden.
    Die Pleul sind aber im gegensatz zum C20 auch Länger um eine Andere Drehmomentkurve zu erzeugen.
    Die Kolben sind auch anders, tiefere Verdichtungsmulde und nur Taschen für die Einlassventile, und fest sitzenden Kolbenbolzen.
    Die Aufnahme für´s Schwungrad ist Identisch mit dem Vom C20NE nicht aber vom 16V!
    Hoffe ich konnts so etwas zusammenfassen.