Da isses das gute Stück ![]()
Machst Die türen leichter ??
Beiträge von KadettESau
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Naja Länger nicht wirklich richtig,eher weiter von der Mitte entfernt

Aber denke schon das wir beide das selbe meinen. -
Ich geh sogar 4bis 5 mal rum.
Aber der eigentliche Drehmoment wert liegt glaub ich bei 11nm bei den kleinen zarten schräubchen.
Meist gibt auch leider das Gewinde im block nach und nicht die Schraube.
Dichtmasse kommt auch bei Opel selbst immer drauf, und das was es bei Opel gibt, dieses Giftgrüne, ist auch sehr gut.
Curil benutzen hier aber anscheinend auch mehrere und haben gute erfahrungen,ich hingegen nicht.
Ich nehm Lieber Sikaflex oder auch ein Anderes Rotes wo mir grad der Name entfällt. -
Die Suche hätts dir auch gegeben, aber richtig feste

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Vielleicht hast du schon mal über den Smallblockumbau nachgedacht ??
1,3S Kopf und so zeug. -
@ B3BoB
Die Kurbelwelle hat im gegensatz zum C20 eine andere Zapfenstellung,somit einen anderen hub,der block
hingegen ist 28cm hoch
Der grundkreis der Gegengewichte ist hingegen identisch und passt somit in die "kleinen" weil Kürzeren Motorblöcke 27,4cm.
Auch kann Schwallblech und Ölwanne unbearbeitet übernommen werden.
Die Pleul sind aber im gegensatz zum C20 auch Länger um eine Andere Drehmomentkurve zu erzeugen.
Die Kolben sind auch anders, tiefere Verdichtungsmulde und nur Taschen für die Einlassventile, und fest sitzenden Kolbenbolzen.
Die Aufnahme für´s Schwungrad ist Identisch mit dem Vom C20NE nicht aber vom 16V!
Hoffe ich konnts so etwas zusammenfassen. -
Herzlichen Glückwunsch

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Ein sehr feines Stück hast du da
damit mein ich das auto Komplett.
Hab mir grad mal deinen kompletten bericht angesehen und bin echt begeistert wie hartnäckig du bist
auch wenn du keine beiträge bekommst, mich hat das Früher immer sehr deprimiert.
Darf ich dir noch einen Tip für leistung geben ??
bau die Elektronik Vom Astra F ein, also den Motorkabelbaum, ist nicht viel was man ändern muss, ich glaub nur das Kabel in grün zum Drehzahlmesser und einmal Dauerplus, aber kann man ja alles aus den Motorbüchern entnehmen.
Dann kannst Du auf Luftmassenmesser fahren der Erstens wesentlich Strömungsgünstiger ist und zweitens Hübscher zu verbasteln mit nem Andern Lufi,und außerdem kannst du den Originalen V6 Lmm aus´m Vectra A nehmen, das Läuft wenn du große Ventile drin hast.
Dazu kannst du den Originalen V6 Luftfilterkasten nehmen der ein Viel Größeres Volumen aufweist und eine Größere zuvur selbst hat.
Die Leistungskurve Verschiebt sich etwas nach oben aber steigt dafür in den oberen Drehzahlen nochmals um einiges an und wird sehr aggresiv.
hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.
Verdichtungsmäßig scheinst du ja schon um einiges nach oben gegangen zu sein, fährst du denn schon Super plus ?Bei dem Aufwand deines kopfes Hättest u direkt größere Ventile nehmen sollen.
Ist dein Brennraum bearbeitet ??
Schnapp dir noch ne Verstärkte bosch Zündspule für nen sicheren Funken dann bleibt auch der Abgaswert schön
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und wenn du fragen hast oder Tipps brauchst oder selber mal Für mich hast meld dich

Hast du vielleicht mal ein Foto von unten wo man mal deinen Kat sieht ?
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Hoxy, dann mach doch den kleinen 13S umbau Mit kopf und hosenrohr,Gsi kat und auspuff, dann kommst auch schon n deinen 90 PS ran und der spart danach sogar noch mer Sprit.
@D au lass Bloß Die Schmutzfänger Drunter

Der look ist genial. -
:stance:
Fuck,dachte mir sowas schon.
Jetzt wirds wohl am ende doch noch einen neuen Mahle Kolben geben!
Dabe wusste selbst opa mahle nix von den Kolben als ich ihm die dinger zugeschickt hatte und war so erstaunt.
Werd nun erst mal schnell Dichtungen und Lager Sammeln und dann weiter sehen.
Werd euch uf dem Laufenden halten welch lösung sich ergibt.
Danke Bisher für eure hilfe und Tipps.Vorerst noch für die Die´s interessiert, der 22er hat die Gleiche schwungrad aufnahme wie der NE nicht wie der XE.
Auch witzig so kann ich mein Leichtes übernehmen.