Beiträge von KadettESau

    Ein sehr feines Stück hast du da ;) damit mein ich das auto Komplett.
    Hab mir grad mal deinen kompletten bericht angesehen und bin echt begeistert wie hartnäckig du bist :D auch wenn du keine beiträge bekommst, mich hat das Früher immer sehr deprimiert.
    Darf ich dir noch einen Tip für leistung geben ??
    bau die Elektronik Vom Astra F ein, also den Motorkabelbaum, ist nicht viel was man ändern muss, ich glaub nur das Kabel in grün zum Drehzahlmesser und einmal Dauerplus, aber kann man ja alles aus den Motorbüchern entnehmen.
    Dann kannst Du auf Luftmassenmesser fahren der Erstens wesentlich Strömungsgünstiger ist und zweitens Hübscher zu verbasteln mit nem Andern Lufi,und außerdem kannst du den Originalen V6 Lmm aus´m Vectra A nehmen, das Läuft wenn du große Ventile drin hast.
    Dazu kannst du den Originalen V6 Luftfilterkasten nehmen der ein Viel Größeres Volumen aufweist und eine Größere zuvur selbst hat.
    Die Leistungskurve Verschiebt sich etwas nach oben aber steigt dafür in den oberen Drehzahlen nochmals um einiges an und wird sehr aggresiv.
    hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.
    Verdichtungsmäßig scheinst du ja schon um einiges nach oben gegangen zu sein, fährst du denn schon Super plus ?


    Bei dem Aufwand deines kopfes Hättest u direkt größere Ventile nehmen sollen.
    Ist dein Brennraum bearbeitet ??
    Schnapp dir noch ne Verstärkte bosch Zündspule für nen sicheren Funken dann bleibt auch der Abgaswert schön :D


    Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß und wenn du fragen hast oder Tipps brauchst oder selber mal Für mich hast meld dich :D


    Hast du vielleicht mal ein Foto von unten wo man mal deinen Kat sieht ?

    Hoxy, dann mach doch den kleinen 13S umbau Mit kopf und hosenrohr,Gsi kat und auspuff, dann kommst auch schon n deinen 90 PS ran und der spart danach sogar noch mer Sprit.


    @D au lass Bloß Die Schmutzfänger Drunter :D
    Der look ist genial.

    :stance:
    Fuck,dachte mir sowas schon.
    Jetzt wirds wohl am ende doch noch einen neuen Mahle Kolben geben!
    Dabe wusste selbst opa mahle nix von den Kolben als ich ihm die dinger zugeschickt hatte und war so erstaunt.
    Werd nun erst mal schnell Dichtungen und Lager Sammeln und dann weiter sehen.
    Werd euch uf dem Laufenden halten welch lösung sich ergibt.
    Danke Bisher für eure hilfe und Tipps.


    Vorerst noch für die Die´s interessiert, der 22er hat die Gleiche schwungrad aufnahme wie der NE nicht wie der XE.
    Auch witzig so kann ich mein Leichtes übernehmen.

    Mein Tüver war da leider net so von angetan aber wir werden mal sehn.
    Der Kw sensor wars bei meinem Astra mal aber bei der Besagten baustelle leider nicht.
    Du hast da ja auch schon einiges gecheckt ;) ich drück dir die Daumen.

    Wenn ich das noch richtig vor augen hab glaub ich das du dich irrst :D
    Ich glaub die waren bei beiden geschrumpft.
    Auf jedenfall war bei beiden der Bolzen fest im Kolben.
    Werd aber noch mal schauen.
    Wäre ja auch zu schön wenns mal so funtzen würde.

    Das ist so eine geile Nachricht :D könnt dich Knutschn :D
    Ich bekomm das dann Hoffentlich auch ohne Problem in meine E Stufe 13NB eingetragen auf dem C20NE :D
    Die beste Nachricht heut auch wenns da mal wieder keine garantie gibt :D :applaus:

    Rum hüpfen klingt eher als wenn auch die Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten.
    Es gibt die konis´se :d die man von außen einstellt, die haben dann oben auf so eine kleine hochstehende klammer auf dem Gewinde oben drup.
    Da dreht man die Auf und zu.
    Die andere sorte baut man aus,drückt die komplett zusammen und dreht die dann auf oder zu, im zusammgedrücktem zustand wohlgemerkt.
    Und das geht wohl auch mit allen Gelben Konis.
    Zudrehen sollte man die aber sogar hersteller nie, es sei denn die verlieren mit der zeit druck, erst dann soll man die nachstellen oder aber man geht auf den Track.
    Sobald verstellt, erlischt auch garantie.



    Achso und Federn Gibts ne Menge gute.
    Alltagstauglich sind da KAW HuR AP KW Eibach Vogtland.
    Und so lange die für den GSI gedacht sind machen die auch ihre 240sachen mit, es sei denn du Fährst 13zoll mit 40querschnitt :D dann Hüpft alles :D
    Eine richtig gute empfehlung, die aber leider etwas in die Tasche geht, sind Komplette schraubfahrwerke.
    HuR KW oder top Bilstein!
    das sind oft auch Trackfeste Fahrwerke ohne mängel.

    Was ist denn bei der bauform anders als beim C20NE ??
    Das gewicht ist nur minimal unterschiedlich, der XE etwas Kopflastiger, nur das Drehmoment ist Etwas höher.
    Ich hatte bisher immer die Dicken auch im NE.
    Das selbe ist es ja auch mit den Domlagern, da hatte ich bisher auch immer die Hohen drin.
    Die leute Tauschen oft nur verkehrt.