Beiträge von KadettESau

    Das macht mir schon eine menge Mut und klingt auch ungefähr nach dem was ich suche.
    Hab den Kram ja auch 3einhalb Jahre Gelernt,nur bei dem Wort Programmieren geht mir dann oft die Hose auf :D
    das kommt oft schnell falsch bei mir an und das schreckt mich dann oft ab.
    Muss ich denn noch viel hinzu Ordern wenn ich Einspritzung und zündung Steuern möchte`??
    @ Schmitti
    Wie hast du denn beim Corsa die Zündung geändert ?? oder ist das ne 2.8er Motronik?
    Was musstet ihr denn alles verkabeln ??
    Da ich bei mir eh den Kompletten Kabelbaum aufmache käms vielleicht grad zeitig günstig :D

    Aufgrund dessen das viele Motoran ab werk schon nur auf 70 - 80 % Laufen denke ich schon das auch serienmäßig mit Auspuff und Luftfilter in Kombi mit so einer Steuerung schon viel geht.
    Ich sprech da ja Explizit meine Maschine an mit vielen änderungen.
    Wo finde ich denn dann ein Stg. mit passendem Kabelsatz für meinen NE ?
    Und wie weit Programmieren sich noch alleine nach ?

    Ich würde jederzeit zu einer Sachs oder LUK aus dem zubehör greifen solange das Auto nur im Alltag bewegt wird.
    Trotzalledem nur mit verstärktem Ausrücklager von Sachs.
    Der wechsel ohne Druckplatte ist Problemlos möglich durch die Klappe aber erschwert den wechsel des ausrücklagers.
    Beim kleinen F16Getriebe den dein Motor wohl haben wird habe ich inzwischen oft gehört das da die Druckplatte nicht durch den schlitz passen soll wofür dann das Komplette getriebe abgerückt werden muss.
    Bühne empfehlenswert :D

    Aber wie stehts da wieder mit den Kosten ??
    Möchte ja eigentlich wie jeder auf Günstigste weise mehrleistung bekommen und das max aus meinen Komponenten herauskitzeln.
    Was können die anderen besser oder haben die eine einfachere grundeinstellung ??
    Wie schauts da aus mit Selflearn modie´s aus ??
    Oder komm ich auf keinen fall um einen Prüfstandlauf herum ?

    Klar hat ja jeder kfzetti gelernt was das ergibt wenn man Hubzapfen rechnerisch verändert :D
    Wollte nur mal wissen wo da noch der rechnerische aufwand bleibt bei neuen Pleul und den kosten eines 2,2er Blocks der auch oft um die 500 euro liegt.
    Da bleibt glaub ich die Leistungsrechnung fast identisch oder nicht ??
    Ob 2,2er oder 2,0er mit langen Pleul.

    Hat denn irgendwer dieses stg in seinem auto verbaut und kann mal von persönlichen erfahrungen berichten ??
    Finde die seite etwas schwer überschaubar.
    Mich interessierts aber allemal auch aufgrund des Preises.


    Und weiter noch, wenn ich im nachhinein noch auf Einzeldrossel umbaue kann ich das auch wieder darauf einstellen oder ?
    Entfällt dabei nicht dann auch der Lmm.?

    Ja die waren gemeint.
    Ich will einfach nur so wenig verwirbelung wie Möglich so wenig lärm wie machbar und außerdem auch alles normal machbares haben :)


    Ich dachte auch es ginge um Radhausschalen zur verkleidung :D
    Sorry