Viel zu viel Hub und somit zu Hohe Kolbengeschwindigkeit.Denke nicht das der als 4 zyl so perfekt geeignet ist.
Beiträge von KadettESau
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Zitat
Original von basti80
du hattest oben geschrieben das der 2.2er durch größere Mulden im Kolben mehr Hubraum hat. Das ist Blödsinn, durch größere Mulden sinkt nur die Verdichtung -> c20ne/20seh.Mehr Hubraum hat der 2.2er durch eine andere Kurbelwelle welche einen längeren Weg vom UT->OT bewirkt.
Das war mit den Mulden auch nicht gemeint.Der unterschied bezog sich auf C20XE und X22SE Kolben
hab ja in der schule aufgepasst.
Hatte vergessen zu erwähnen das ich vor habe die C20XE Kolben zu verbauen um eine vernünftige verdichtung zu bekommen da ich auch den Brennraum nacharbeiten möchte um mehr Freigang ums Ventil zu bekommen.Die aussagen von Danny gefallen mir.
Ich hoffe dann mal das die Kolben passen und sich das zerlegen lohnt.Nur dazu noch, es ist ein X22SE aus dem Frontera der völlig baugleich mit dem NE rumpf ist was auch mich sehr verwundert hat.
War eine Mutige investition hin auf Blauen Dunst bei dem was die Motoren kosten.
Es kann eventuell sein das ich auf Riemenspanner umrüsten muss aber auch den gibts ja bei den Späten NE´s.Zur zeit fahre ich noch nur leicht angehobenen Benzindruck und muss gestehen das Trotz großer Ventile, bearbeiteten Kanälen, nachgearbeiteter Lexmaulbrücke, großes Drosselteil, großer Ansaugschlauch, Luftmassenmesser vom V6 da ein weit aus Beseres Gemisch zustande kommt als mit den Gelben C20XE Ventilen auf 3Bar.
Sind denn auch Kolbenringe an den selben Positionen und gleich oder gibts da noch was zu befürchten ??
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Kurz eine Andere Frage wegen dem Kühler.
Ist das vom Automatik nicht der Kombinierte Wasser Ölkühler ??
Es kann sein das der nicht ganz ausreicht im Hochsommer. -
Tut man in Fachkreisen eigentlich schon
Sowas wie der Schrauberindex. -
Hab immer nur von dem Video gehört und leider nie was gesehen wie der geplatzt sein soll.Gibts denn da was zu den zeiten ??
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Darf ich für mich persönlich anmerken das da aber bestimmt noch einige gramm gehen?Bzw eher fragen ob du da noch einige schwinden läßt ??
Ich meine so sachen wie Handschuhfach oder sowas.Lexan vorne ohne Fenster dreher?Oder ist der nun Fertig ??Naja und schlaufen anstatt der Griffe?
Ernste frage noch, was bringt die Lambda messung noch groß bei dem Motor so aus neugier!
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Grün war der mein Lieber
und da explodiert auch nix.
Werd mich mal auf den weg machen was zu finden.
Bin ich mal gespannt. -
Aufgrund meines eingerostetem Englisch erkenn ich das Problem nicht ganz weil es doch wohl klar ist das es im Werkstatt handbuch ganz klare Drehmoment vorgaben gibt die sich bestimmt nicht ändern werden bei den Buchsen weil Schraube, dicke, gewindesteigung, festigkeit und anwendungsort ja derselbe bleiben.
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Ich kann mich da an einen Grünen Kadett aus der flash erinnern der mit VW allrad und knapp 500 PS an den start wollte.
Sicher das daß hier die drei schnellsten sind oder ist das eine aufforderung zum suchen ??
Ich finds Witzig das ein C20NE aufm Dritten ist
Macht mich stolz. -
Ich hab bei mir ja Die Steuerung vom Astra Drauf wegen des Massenmessers,und an meinem Großen Drosselteil ist auch eine andere Aufnahme und die hab ich per Adapter plättchen in den richtigen winkel gebracht
Wie sind denn deine Brückenkanäle oben bearbeitet oder sind die von Haus aus schon bis obendurch so dick ??