Beiträge von kadett tuner

    Eh jung verdammt net fetzen hier soll doch ein forum sein zum helfen und das mit den verstärkten lager sind dreistofflager und für den 3l MV6 gibt es die net genauso wie die verstärkten Pleulschrauben aber die pleulschraunen für den c20let sind die selben genauso wie die lager nur das die lager etwas breiter sind aber kann man abändern und dann in den 3l MV6 verbauen und das mit der sauberkeit stimmt darauf muß man zu 100% achten sonst hat man später mehr probleme wie mit den normalen lagern.

    Ganz einfach will meine ruhe haben und gerne infos weiter geben und mich nicht auten du müßtest doch am besten wissen wieso und warum ich das tue hast die letzten sachen doch alles mitbekommen was mir angetan wurde und deshalb mich bedeckt halten

    Man muß sich ja nicht immer preis geben oder und was für rolle spiel es wer ich bin ich gebe ratschläge sage meine meinung aus erfahrungen und sonst ist doch egal dafür ist das forum doch da identität hin oder her kommt doch darauf an was man beizutragen hat um vielleicht anderen zu helfen. ODER ???

    Ganz einfach KBK ist das kleine röhrchen das neim turbo in den block geschraubt wird das öl an den kolben von unten spritz mußte nur in den ölkanal bei der krbelwelle ein gewinde reinschneiden ein röhrchen einschrauben und über deine ölpumpe wird dadurch öl an den unterboden des kolbens gespritz zur kühlung des kolben.


    Und die köpfe sind 15 zentel millimeter gepland worden so das die außlassventile schon im freien standen dadurch hatte er müßen den ventilsitz tieferlegen also neu gefrässt .

    Hallo Laysick alles gut und schön mal nee frage gibt es auch zu den köpfen einen Block denn hab nur köpfe gesehen und das überarbeiten von Köpfen ist kein Kunstwerk.


    Und Chris zu dir muß ich auch mal was sagen ich mache schon seit über fünf jahre mit V6 motoren rum habe schon so einiges gemacht aber egal ob du 2,5l köpfe hast oder 3l köpfe sind identisch das selbe nur der einzige unterschied ist die Nockenwellen vom 3l und das sind die selben wie beim i 500.

    Hallo chris du hast den neuen X30Xe so um bj. 99 denn der alte hat keine mulde im mitten vom kolben sondern hat nur die taschen und ist dann glatt wie beim 16V kolben.
    Das mit dem planen stimmt nicht kollege von mir hat seinen X30XE die köpfe weil sie durch defekte Ventilführungen ziemlich vermackt waren 15 1/10 tel geplant und da dann verstärkte pleullagen und schrauben rein gemacht und das ding geht heute noch ohne probleme und der fährt die 2,5er köpfe mit ventile und den X30XE einspritzdüsen kabelbaum vom c2,5 xe und umbausteuergerät da der 3l in den höhern drehzahlen mehr sprit brauch sonst läft er zu mager.


    Und noch ein kleines komentar zur kühlung gibt es eine möglichkeit und zwar kann man den block umbauen und noch nicht mal viel arbeit auf kolbenbodenkühlung vom Turbo.


    MFG

    Danke obwohl es ja noch ein wenig dauert bei ihm mit dem einbau vom motor denn erst will er die karosse neu machen und das ist verdammt viel arbeit und ein neues fahrwerk muß er auch noch kaufen denn scheinbar hat der vorbesitzer das vordere ausgetauscht gegen voll alte federbeine und den käfig will er auch ausbauen und verchromen lassen .Wünsche dir viel glück bei deinem Kabelbaum und hoffe es klappt und gibst mir dann infos wie man das macht.

    he chris mal nee frage mein kollege will in den corsa einen mv6 mit i500 ansaugbrücke reinmachen er hat probleme mit dem kabelbaum hast du da eine lösung ???
    In dem auto ist ein kabelbaum vom 2,5l drin und das passt net weil die i500 keinen lehrlaufsteller hat und so pasen andere swtecker auch nicht gibt es da eine alternative???