• #1

    noch mal ein neues proplem,woran kann das liegen das die kuplung beim vorwärts fahren schleift und bein rückwärtsfahren nicht (c 20 ne mit f 13 getriebe)im ersten vollgas und kuplung schnipsen lassen und der fährt langsam los ,und wenn ich rückwärts fahre geht der richtig ab.HILFE??????????????????????????????????????????????????????????????

  • #4

    Ich würde sagen Getriebe falschrum verbaut? :D
    Nur mal so, was bringt dir ein F13 am C20NE, wenn das F16 sowas von einfach zu verbauen ist?
    Oder wollte sich da jemand wichtige Umbauarbeit sparen?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Es passen alle Small-Block Getriebe an die Big-Block Motoren, nur muss man dort mit geänderten Schwungrädern und kleinen Kupplungen arbeiten. Wird oft bei Umbauen im Corsa etc. gemacht, da man dort dann die kleinen Antriebswellen usw. behalten kann. Bei manchen funktioniert es, ist aber von der Logik her nicht wirklich sinnvoll.


    Im Kadett ist es natürlich völlig sinnfrei.
    Als Argument kommt dann meistens: "Die F13 sind doch kürzer als die F16."
    Naja, wer es denkt. Ich verbaue doch lieber eine originale C20nE Schwungscheibe, eine original C20NE Kupplung und ein dazugehöriges F16, da es die Teile doch alle für einen Apfel und ein Ei überall gibt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #8

    Was für eine Übersetzung hat es denn? Das F16 gibt es genauso von C3.42 bis C4.19.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    die übersetzung ist auf jeden fall besser als im f 16 .stell mal ein corsa mit c20ne und f13 auf die meile und daneben einen corsa mit f16 wirst sehen der mit dem f13 ist schneller weg
    Getriebetyp 1. Gang 2. Gang 3. Gang 4. Gang 5. Gang 6. Gang R-
    F10/4 3,55 1,96 1,30 0,89 - - 3,31
    F10/5 3,55 1,96 1,30 0,89 0,71 - 3,31
    F12/5 3,42 1,90 1,28 0,97 0,82 - 3,27
    F13/4 3,55 1,96 1,30 0,89 - - 3,31
    F13/5 WR 3,55 1,96 1,30 0,89/0,76 0,71/0,76 - 3,31
    F13/5 CR 3,55 2,14 1,43 1,12 0,89 - 3,31
    F13/5 WR Eco 3,55 1,96 1,30 0,89 0,71 - 3,31
    F15/5 WR 3,73 1,96 1,32 0,95 0,76 - 3,31
    F15/5 CR 3,73 2,14 1,41 1,12 0,89 - 3,31
    F16/4 3,42/3,55 1,95 1,28 1,12 - - 3,31
    F16/5 WR 3,55 1,95 1,28 0,89 0,71 - 3,33
    F16/5 CR 3,55 2,16 1,48 1,13 0,89 - 3,33

  • #10

    Junge Junge, geile McDonals-Parkplatz Aussage. :)


    Was für ein F13 (Gangradsatz, Achsübersetzung) hast du denn nun verbaut?
    Welche Ausführungen es alles gibt weiss ich selbst.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!