• #21


    der ist gut :D

    Opel rUleZ

  • #22

    Ich kenne einen der Fährt an nem Manzel Tigra 2,0 16V mit 197 PS ein F13. Aber nur, wegen der kleinen Antriebswellen. Als er den gekauft hat wurde gerade vorher ein anderes Getriebe verbaut. Warum auch immer. Das neue ist von Manzel und wurde innen die Übersetzung geändert und anscheinend etwas "stabiler" gemacht.
    Er fährt im 5. Gang bei 100 km/h bei ca. 1800 U/min. Denke nicht, dass das früher original war.


    Wie auch immer. Sein Getriebe lässt sich nach ca. nem halben Jahr nur noch sehr schwer schalten und macht auch gut geräsche.


    Anderseite hat mein XE auch schon 2 F20 innerhalb 3 Monate gefrssen. Entweder waren die beide schon recht defekt oder der Motor hats verrissen was ich nicht glaube !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #23

    Ja naerja, ich finde es lustig, weil das alles null Sinn macht mit deinen Getriebewünschen.
    Aber mach du ruhig, ich muss zum Glück nicht mit sowas rumfahren. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #24

    ist ja schön das man hier auch mal normale antworten bekommt und sich nicht immer die schei...... von leuten anhört die denken sie wissen alles nur weil sie so was noch nicht gesehen haben,bzw gebaut.KaDeTt GsI danke für die hilfe kannst ja mal deinen kumpel fragen wie er das gemacht hat wäre echt dankbar.(bei mir liegen ja keine 190 ps an,da müßte das getriebe etwas länger halten)
    schönen abend noch

  • #25

    Das ist ja besser als das Abendprogramm im Fernsehen. :)
    Ich spreche hier übrigens aus Erfahrung. Hab schon genug gepfuschte F13, F15 usw. am C20NE und C20XE gesehen und die "Schäden" behoben. Es ist eben nichts Halbes und nichts Ganzes, einfach nur Pfusch - egal ob im Corsa oder im Kadett usw.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #26


    Ich würd das C3.72 dann günstig entsorgen, man hilft ja wo man kann :D

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #27

    soll eigendlich ein ordentlicher umbau werden ,habe auch schon genug geld rein gesteckt(schwungscheibe umbohren,feinwuchten, ein ring wurde eingepresst weil innendurchmesser vom 1,6nz 40 mm ist und der vom ne 39 mm)

  • #29

    Lass ihn doch machen.
    Ein C20NE Umbau ist schon, wenn man gar nichts erneuert, für schlappe 100€ inkl. Motor, Getriebe, Antriebswellen usw. möglich, da man diese Sachen an vielen Ecken sehr günstig bekommt. Aber wenn man sein Geld zum Fenster hinauswerfen will, muss man eben ein viel zu schwaches F13 Getriebe dort reinbauen und jede Menge Anpassungsarbeiten vornehmen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!