Beiträge von corsa-heizer

    Gute Entscheidung. Die originalen 1.8er GSI werden irgendwann auch nochmal einiges wert, wenn sie in originalem Zustand sind. Also immer schön pflegen und keinen giftgrünen Lack oder sowas draufmachen. :)
    Der Corsa B von einem Kollegen ging mit C20NE schon wirklich gut. Der fährt mit F13 und C20XE mittlerweile Bergrennen. Also das ist schon eine kleine Rennkugel.

    Wobei ich, WENN dann auf Astra oder Vectra Achse umbauen würde. Du hast bei der Kadett Scheibenbremse an der Hinterachse ja immer den Aufwand mit dem Radlager. Den ganzen Quatsch ersparst du dir durch die neure Hinterachse. Da kannst du einfacher die Scheibenbremsen tauschen. Ansonsten schade, dass du den originalen Motor nicht behalten willst. :/

    Es gibt Kits, um das F28 auf Frontantrieb umzubauen, das stimmt. Damit spart man sich eben den ganzen 4WD Kram, weil die "Jungs" die Karren oft so böse tiefergelegt haben, dass der Allradantrieb sowieso kaputt ist und die nicht mit einer brennenden Leuchte und dem dann sowieso überflüssigen Allradantrieb herumfahren wollen. Aber meiner Ansicht sollte bei einem originalen Turbomotor auch der Allradantrieb funktionieren.

    Interessant, dass du die Thematik wieder ausgräbst. Bei uns haben die ganzen Tankstellen diesen E-Quatsch wieder aus dem Programm genommen. Ich dachte, die Geschichte sei nun durch. Anscheinend gibt es in anderen Regionen ja immer noch sowas.

    Hallo!


    Danke für die vielen Tips, et c. Es wurde nun aber doch leider kein 4x4 Turbo, sondern ein Vectra 2000. Der Zustand ist richtig genial. 1990er Baujahr, 100.000 Km gelaufen, nachweisbar über Serviceheft bis vor 15.000 Km und TÜV Berichte. Original Fahrwerk, Original Auspuffanlage, original Innenausstattung inkl. Radio, nichts gebastelte, et c, 1:1 wie er aus dem Laden kam. Rost ist unglaublich wenig vorhanden. Der wird 1:1 so bleiben bis er H bekommt. Sobald er bei mir steht, werde ich auch ein paar Bilder hochladen.