Ich hab' dir gerade mein Gutachten mit der Endnummer 33 auf deine eMail-Adresse geschickt.
Beiträge von corsa-heizer
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Dir will doch niemand etwas Böses... Es bleibt aber nunmal nicht legal. Uns ist es scheißegal, ob du deswegen drankommst, das kannst du glauben. Aber wir wollen DIR einen Rat geben. Es ist absolut egal, was im Fahrzeugschein steht. Die technischen Anforderungen sind ungleich der technischen Istwerte. Somit wirst du mit "Aber es steht ja dadrin." nicht weiterkommen... Wie gesagt. Es ist nur ein Rat.
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Das ist der Rücklaufschlauch der Servolenkung. Den kannst du ganz problemlos gegen einen passenden und Ölverträglichen Schlauch tauschen. Nach einiger Zeit werden die Schläuche recht rissig. Da ist kein großer Druck drauf, et c. Hydraulikbetriebe, et c. haben immer sowas auf Lager. Da musst du für keinen Meter Schlauch ja nicht unbedingt 50,00 € ausgeben.
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Ich würde nur den HJS Kat benutzen. Nur Vorteile bis auf den Preis. Relativ teuer. Dafür aber kein Pfusch in der Elektronik oder des Ansaugsystems.
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Vertick' das Dingen bei eBay. Irgendein Kaputttuner baut sich das bestimmt unter seine Schibbel. Vielleicht kauft Jo das ja auch gleich selber.
Du hast keine Möglichkeit, das unter den Kadett zu bekommen. Selbst beim Astra hängt der Mist immer schief. Das gibt dann zusätzlich zur Duplex noch einmal negativpunkte wegen schlechter Umsetzung.
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Wenn du zwei verschweißt, drehen sich auch die anderen Räder nicht mehr.
Zur Sicherheit würde ich aber alle verschweißen. Das Dingen kannst du danach ja sowieso nicht mehr für irgendwas anderes benutzen.
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Fusch ist Ansichtssache. Gerade im Driftsektor werden viele Fahrzeuge so gesperrt. Du musst einfach das Differential verschweißen, damit sich darin nichts mehr dreht. So ein Teil gibt es bei eBay ja ziemlich günstig zu schießen. Sogar ganze Getriebe schon. Welches Getriebe soll es sein?
Eventuell kannst du auch zu einem Motorenbauer gehen, die schweißen dir das auch. Soll ja auch halten, nicht wahr? Darfst dich bei'm ersten Fahren damit nur nicht wundern, dass die Karre auf einmal hüpft wie Sau. Kurven werden damit keine schnellen mehr gefahren. Maximal Schrittgeschwindigkeit. -
Warum soll ein Originalfahrwerk rein? Ein ordentliches Koni oder Bilstein Fahrwerk wäre doch definitiv schöner zu fahren. 20-30 mm Tieferlegung haben noch keinem geschadet.
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Leider ein typisches Kadett E Tuningopfer.
Ich finde es gut, dass du dich dem angenommen hast und ihm wieder ein neues, würdevolles Leben zu geben.
Ich freue mich auf den Anblick des "neuen" Kadett. Wie ein Phönix aus der Asche.Was für ein Fahrwerk ist drin? Soll das drinnen bleiben oder ein neues kommen?
LG
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Das freut mich für dich. Sei' mir nicht böse, wenn ich nicht auf den Original-Nicht original Zug aufspringe. Ich find' die Kiste super. Dass du ihn gut behandeln sollst, muss ich dir ja nicht erst sagen.