Beiträge von Andreas

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen Kofferraum auszubauen.


    Ich möchte mir 2 25cm-Subwoofer holen.


    Als Reflex-Gehäuse hätte ich maximal 42 Liter zur Verfügung je Woofer, welche ich auch kleiner machen kann (für geschlossen z.B.


    Was hört sich eurer Meinung besser an ? Geschlossen oder Reflex ? Musikrichtung ist alles mögliche.


    Da ich noch keine Woofer habe, wäre ich auch über eine Empfehlung oder über eine "Nicht-Kaufen" Empfehlung dankbar.


    Gruß Andreas

    Hallo, ich hoffe mal, diese Rubrik paßt zu meinem Anliegen.


    unsere "kleine" würde gerne mal bei mir mitfahren.
    Im Fahrzeug ist keine Rückbank verbaut und vorne befinden sich Halbschalensitze mit Schroth-Gurten.


    Leider konnte ich nichts wirkliches dazu finden, was der Gesetzgeber vorgibt in dieser Situation.
    Die Frage ist eben, geht es nach Gewicht, Körpergrösse oder Alter des Kindes ?? Ist eine Kindersitzerhöhung damit zulässig ??


    2 gefragte Polizisten bei einer Kontrolle konnten mir das auch nicht genau sagen.


    Ich hoffe, jemand von euch weis was bzw. wo man das notfalls nachlesen kann.


    Gruß Andreas

    Also der Halter ist nichts besonderes, habe diesen allerdings am Kopf befestigt, da von unten es etwas eng wurde.



    Jetzt habe ich allerdings 2 Probleme und hoffe, jemand kann mir helfen oder Tips geben.


    Problem 1: An der Zahnriemenabdeckung vom C20XE fehlt mir unten links die Befestigung. Ich weis leider nicht, ob da ein Bolzen oder so was in der Art ist zum Befestigen. Ist das derselbe wie oben in der Mitte ?


    Problem 2: Meine Sicherheitsgurte lagen jetzt etwa 5 Jahre in einer Kiste. Ich habe diese wieder eingebaut und musste feststellen, das der automatische Rückzug der Gurte nicht mehr so wirklich funktioniert. Kann man da etwas gängig machen oder so? Sie werden nur noch langsam zur Hälfte eingerollt.
    Welche Könnte man zur Not noch nehmen? Habe die Vorfacelift ohne Höhenverstellung.


    Hoffe auf eure Hilfe

    Mein 1. Scheinwerferrahmen ist nun bis auf den Halter zum Kühlergrill fertiggestellt, da dieser Halter etwas schief laminiert ist. Muss ich bei Gelegenheit nochmals abändern.



    Da ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin, habe ich gleich einen 2. für die andere Seite angefertigt.
    Erst mal wieder ein Negativ erstellt und diese dann wieder für den neuen Rohling verwendet.


    Dieser muss jetzt noch nachgeschnitten werden an den Kanten und dann kann dieser gespachtelt werden.




    Hat eigentlich bisher niemand probiert, die Rahmen nachzubauen? Ein fertigen Rahmen habe ich bisher noch nie gesehen oder gefunden im Netz, immer nur Ideen oder Anfänge. Aber jeder schreit förmlich danach.


    Durch Zufall in der Werkstatt entdeckt......


    Naja, kommt drauf an was man sucht.


    Von Händlern wird man fast nichts mehr finden, da fast niemand mehr Kadett´s umbaut.


    Firmen wie Mattig oder Rieger haben da noch was im Programm, aber dann wirds schon eng mit Neuware. Gebraucht wirst du bestimmt mehr finden über Foren oder Internetportale.