Die 1,6er werden langsam aber auch seltener, würd mal schauen was dran ist und auf die Seite legen.
Zu deinen 30er Weitec-Federn: Der kommt ja gut runter. Sind das gebrauchte oder neue gewesen ?
Die 1,6er werden langsam aber auch seltener, würd mal schauen was dran ist und auf die Seite legen.
Zu deinen 30er Weitec-Federn: Der kommt ja gut runter. Sind das gebrauchte oder neue gewesen ?
Nach einer langen Qual um den Anlasser bei dem Wetter auszubauen, hat sich der Verdacht bestätigt. Der Magnetschalter war hinüber.
Zum Glück hab ich noch viele Ersatzteile liegen....
Zum geglückten Austausch kam noch die Haube aufs Auto.
Es geht so langsam dem Ende zu, was TÜV-Relevant ist.
Jetzt ist es mir aber zu heiss um weiterzumachen kommende Tage. Das Opel-Treffen werd ich am Wochenende bei dem Wetter auch nciht besuchen, schade.
Endlich hatte ich mal wieder Zeit, mich um die Scheinwerferrahmen zu kümmern.
1.Seite ist endlich fertig und eingebaut. Das verstellen der Scheinwerfer macht jetzt richtig Spaß, weil man keine Angst mehr haben muss, das man was abreisst avom Rahmen   ![]()
Auch die Sitze sind eingebaut auf die Originalen Sitzkonsolen vom Calibra, um die beidseitige Höhenverstellung nutzen zu können.
Auch die hintere Heckschürze nimmt langsam Form an. Leider paßt das Endrohr nicht mehr so richtig, aber das wird nächsten Monat abgeändert.
Im August gehts auf den TÜV.
Zu allem Elend hat sich anscheinend der Anlasser verabschiedet, da er nicht mehr anspringt. Spannung liegt am Übergangsstecker zwar an beim starten, der Anlasser macht jedoch kein Muks und zieht auch keinen Strom.
Shit happends......
Welchen Behältertyp hast du? Es gibt die hohen, welche am Dom sitzen (langer Geber) und die an der Spritzwand (kürzerer Geber).
Bei denen an der Spritzwand sollten auch die vom Vectra A, Astra F und Cali passen.
Momentan hab ich hinten die Serienfedern vom GSI drin. Schwellerkante zum Boden sind noch etwa 17cm. Denke, der Blickwinkel täuscht.
Gurte funktionieren wieder. Nach langem Googlen wurde man doch auf einen simplen Trick aufmerksam.
Endlich habe ich auch eine Reifenfreigabe bekommen und konnte neue Reifen ordern.
Seit gestern sind sie auch aufbezogen. Heute mal zur Probe angebaut, wirkt schon wuchtig.
Jetzt kann ich endlich auf die passenden RH-Platten bestellen, da die vorderen zu breit und die hinteren zu schmal sind.
Durch Zufall habe ich auch noch neue Sportsitze entdeckt, welche mir besser zusagen als die momentan verbauten vom Astra G.Der Zustand ist da auch um einiges besser. Also mal eben fleissig neue Konsolen bauen (mal wieder)
Und damit das Auto hinten nicht zu hochbeinig steht, habe ich mal angefangen, einen Ausbau zu erstellen.
Konnte dafür dieses Jahr schon ein paar Ideen sammeln dafür.
So langsam kann der TÜV-Termin kommen...............
Ich hatte die auch gesucht, leider ohne Erfolg. Aber vielleicht hast du ja Glück und dein Händler bekommt noch was.
Glücklischerweise hatte ich auf dem Schrottplatz noch ein paar Kadetts gefunden und konnte ein paar Halter mitnehmen vor kurzem. In Altenglan bei uns müssten noch welche stehen. Letztens waren es noch 6 Stück !!!!
Richtig. Und das kann auch meiner Meinung auch auf einer Rückbank ins Auge gehen im schlimmsten Falle.
Dann dürfte man ja nie jemand mitnehmen.
Ich habe auch selten Ausbauten gesehen, die gut vom Klangbild waren. Und die ganzen GFK-Ausbauten hatte ich eigentlich noch keinen guten gehört, der super war wenn man über der halben Lautstärkeregelung kam.
Daher habe ich mich entschlossen, aus 19mm-Holzplatten die Kisten zu bauen.
Hatte jetzt durch Zufall einen ACR-Shop gefunden (gibts ja dfast nirgends mehr), der mir Woofer von "Kicker" empfohlen hat, wo auch meine Gehäusegrösse paßt.
Soll halt eben scon einen satten Bass kommen, wo´s auch etwas kribbelt. Aber nicht so einen, wo das Dach 2 cm bebt.......