Auch wenn ich schon lange nichts mehr gepostet habe, es ging Stück für Stück trotzdem weiter.
Leider brauchen manche Dinge eben doch etwas länger, als man will.
Seit dem letzten Posting hat sich jedoch schon einiges verändert.
Die A-Säulen-Verstärkungen haben den Weg ans Auto gefunden.
Ebenso kam der komplette Kabelbaum vom Astra F mit fast Vollausstattung in den Kadett, der zwecks Umverlegung im Motorraum etwas umgeändert werden musste, damit man keine Kabel mehr sieht. Das ganze wurde auch schon getestet und war überrascht, das alles auf Anhieb funktionierte. Lediglich das Zündschloss hatte es in sich, da der neuere Stecker auf das alte Kontaktmodul nicht passte, und das Modul vom Astra dann nicht in das Lenkradschloß. Aber bei anderen Opel.Modellen wird man fündig und kann was passendes finden mit Geduld.
Auch die Achsen wurden auf 5-Loch umgebaut (Danke Chris)
Ebenso möchte ich mal ein Bild zeigen, wie der Breitbau mittlerweile aussieht.
Jetzt bin ich nur noch am Suchen, was das beste für den Unterboden wäre als Schutz. Unterbodenschutz fällt definitiv aus, da er nicht langliebig ist. Für Infos und Ratschläge bin ich dankbar, da es an diesem Punkt stockt.
Daher habe ich mir erstmal die Anbauteile vorgenommen. Der Anfang machte erstmal der Benzintank vom Astra F, da der im besseren Zustand noch war wir der vom Kadett. Weitere Teile folgen und wenn der Unterboden mal fertig ist, kommen auch die Teile dann unters Auto.
Sogar eine einteilige Rückbank konnte ich aus einem fast neuwertigen Kadett erwerben, welche ebenfalls wieder in den Kadett kommt. Zum Glück hatte ich damals die Halter alle drangelassen. so das ich ohne Probleme wieder eine einbauen kann.








Kann mir eigentlich noch jemand sagen, ob es die Halteklammern der Schläuche am Tank noch beim FOH gibt ? Die alten sind sehr verrostet und möchte da gerne neue dranbauen.
Und Ratschläge über Unterboden-Beschichtung wäre Interessant, was elastisch und Überlackierbar wäre.