Mich würde noch die Halterung von der Sitzfläche der Xückbank interessieren,da diese ja ein gutes Stück versetzt ist.
Bei den Sitzeb vorne dachte ich evtl an Konsolen umbauen,dann dürfte da auch kein TÜV Problem sein.
Mich würde noch die Halterung von der Sitzfläche der Xückbank interessieren,da diese ja ein gutes Stück versetzt ist.
Bei den Sitzeb vorne dachte ich evtl an Konsolen umbauen,dann dürfte da auch kein TÜV Problem sein.
Habe mich jetzt mal um folgende Dinge gewidmet.
Die hinteren Ausstellfenster sollen Elektrisch öffnen und schliessen.

Ebenfalls möchte ich meine Fensterheber umändern vorne, um die Funktion "neuerer" Opels nutzen zu können.
Deshalb kommen die Schalter wie beim Tigra zum Einsatz, Links 2, rechts ein Schalter.
Also Basis habe ich mir die Fensterheber vom Corsa B besorgt, welche sich gerade im Umbau befinden.
Zusätzlich bin ich dann gespannt, ob diese Motoren zügiger drehen oder das Fenster immer noch schwer läuft.
Von der Grundplatte sehen sie sehr identisch aus von den Abmessungen. Lediglich der Arm musste ich aus den Kadett-Hebern ausbohren und in die vom Corsa einbauen.
Es müssen nur noch die Anschlagpunkte geändert werden und dann kann es einbaut und getestet werden.
Warte nur noch auf die Türkabelbäume .......

Hi Chris, schön wieder was zu hören, dachte du wärst vom Erdboden verschwunden, weil ich dich auch nicht mehr erreichen konnte.
Meld dich mal wieder.....
PS: Die Mitfahrt war und ist unvergessen ![]()
@ Vinci:
Bin bei mir auch am überlegen, was passendes einzubauen vom Astra G.
Konnte man da einfach die Konsole tauschen oder muss man selbst was bauen?
Zur Rückbank hätte ich auch noch eine Frage: Passt die von der Breite und der Aufnahme zur Befestigung annähernd oder muss man die alte Unterkonstruktion übernehmen ?
Gruß Andreas
Würde gerne neue nehmen, gebrauchte hab ich auch.
Suche auch noch Dichtungen für die Seitenfenster, allerdings für die Ausstellbaren.
Wenn jemand eine Adresse hat, wäre eine Info super.
@ Gorgeous188: Ich kann die gerne die Adresse von meinem Händler geben zum ordern. Es sind noch hunderte Lieferbar.
Mit Sicherheit wird es wieder dicht sein, bloss wie lange lasst man mal offen. Es ist genau so ein Ring wie bei der Kurbelwelle, Nockenwelle etc.
@ KaDeTt GsI: Welchen Halter meinst du im Kreis ? Kann jetzt grade nichts zuordnen. Die Halter waren vor der Demontage, und das Auto hatte kein ABS (BJ 87)
Ich bräuchte mal Hilfe bzw auch Fotos von den Haltern am Unterboden.
Leider kann ich nicht mehr alle zuordnen
Es geht dabei hauptsächlich um die Bremsleitungshalter, welche Halter dafür verwendet werden und für was die Rot umrandeten Halter sind.

Folgende Haltepunkte sind unklar:
Neben dem Tank am Innenträger und an der Federaufnahme:



Ein weiteres "Problem" ist der Aktivkohlebehälter. Da ich etwas umgebaut habe, beitze ich nicht mehr den originalen sondern einen von einem anderen Opel. Leider hab ich keine Ahnung, welcher von der grossen Anschlüsse ins leere geht, der links oder rechts ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar
Suche ausserdem noch die blau umrandeten Halter. Wer was hat und gibt diese her, bitte PN an mich
@ tbone:
Das "Mittel" ist von Teroson und ist ein Steinschlagschutz. Super 3000 nennt er sich.Es sind sogar 9 Dosen draufgegangen, alleine die Radkästen haben schon gut was vertragen können.
http://www.henkel.de/komplette…D=0000000N5412Terotex3000
Das ganze mit aufgetragen mit einem Kompressor und der Spritzpistole.
Man sollte am besten das Umfeld und sich selbst gut einpacken, weil der Kram auch etwas weiter spritz und viel sauerei hinterlässt.
Demnächst erfolgt dann die Lackierung des Motorraums und der Zusammenbau des Motors nach dem Anstrich.
Bin schon auf das Ergebnis vom Motorraum gespannt, wie es aussieht und wie es wirkt.
Nach diesen Tagen ist der Unterboden endlich fertig lackiert und glänzt in Elfenbein-Farbe. ![]()
Die ersten Teile fanden den Anbau auch direkt zurück an die Karosserie, da ich langsam etwas Platzprobleme kriege mit den ganzen Teilen.


Leider musste ich feststellen, das die kurzen Benzinschläuche vom Tankrohr zum Tank nicht mehr passen und zu kurz sind. Bedingt wird es mit der Verbreiterung zu tun haben bzw auch am Tank, da dieser vom Astra F ist. Sind da die Anschlüsse etwas anders versetzt ?
Weis jemand, in welchem Fahrzeug solche kurze Schläuche verbaut wurden, die etwas länger sind ? Wenn diese weicher wären, würde es reichen, aber die sind so strack, da geht leider nichts ohne Gewalt.
Wäre super, wenn mir da jemand Hilfestellung geben könnte.