Beiträge von Andreas

    Morgen, also ich hab mir das alles nochmal durchgelesen. Wenn der motor aus einem astra gsi stammte,sollte er den runde lmm drin haben. Inwiefer die untereinander tauschbar sind,weis ich leider nicht.


    Das pumpenrelay gibt auch die freigabe für zündung und sprit. Daher ist es mit einem doppelkontakt ausgestattet. Hast du das relay mal getauscht? Evtl kommt der kontakt nicht durch,auch wenn es schaltet. Mess auch mal am socke vom relay,ob an den roten 12v anliegen. Hatte da auch mal ein kabelbruch erlebt.


    Ps: ist es auch das richtige relay ?

    Ok, wie hört sich das anlassen den überhaupt an ? So als ob er zünden will oder einfach nur ins leere läuft ? Ich würde mir mal statt der Spritpumpe mal eine Lampenfassung dranmachen und beim starten schauen,ob die angeht. Falls nicht tippe ich auf kurbelwellensensor. Falls sie doch angeht muss man mal weiterschauen.

    @ cabrio92:


    Ich weis jetzt leider nicht, wieviele Umbauten du schon gemacht hast, oder wer dir zur Seite stand.
    Welche Spritpumpe habt Ihr verbaut? Ist das noch die bestehende oder habt ihr eine Ausgetauscht ? Beim Kadett war diese Extern verbaut, erst beim Astra gab es die grossen im Tank. Kanntemal jemand, der da auch ein Problem hatte, weil die alte zu wenig Druck aufbaute.


    Ein anderer Fall war letztens, das der Motorkabelbaum einen Bruch am Kurbelwellensensor hatte und somit alles lahmlegte.


    Wie sieht es mit dem LMM aus ? Könnte der was haben? Welcher ist da überhaupt verbaut? Der im Eckigen Metallgehäuse oder der Runde aus Plastik?


    Habe diese ganzen Fehler schon erlebt, obwohl der Zündfiunke auch nicht sichtbar war.


    Gruß Andreas

    Blacklistdriver: Inwiefern interessant die Kotflügel? Wegen dem Übergang zum Schweller? Auf jeden Fall sind sie so konstruiert, das ich diese abnehmen kann. Halte mich noch etwas bedeckt mit den Bildern vom Breitbau, weil ich das gerne als Ergebnis zeigen möchte. ;) Auf jeden Fall wird das Projekt durchgezogen bis zum Schluß.


    @ tbone: Was heist Beutel? Gibts die nur in Mindestabnehmerzahl? Oder ist es ein Satz mit den verschiedenen Sorten ? Hättest du noch die Artikelnummer ?

    Auch wenn ich schon lange nichts mehr gepostet habe, es ging Stück für Stück trotzdem weiter.
    Leider brauchen manche Dinge eben doch etwas länger, als man will.


    Seit dem letzten Posting hat sich jedoch schon einiges verändert.


    Die A-Säulen-Verstärkungen haben den Weg ans Auto gefunden.

    Ebenso kam der komplette Kabelbaum vom Astra F mit fast Vollausstattung in den Kadett, der zwecks Umverlegung im Motorraum etwas umgeändert werden musste, damit man keine Kabel mehr sieht. Das ganze wurde auch schon getestet und war überrascht, das alles auf Anhieb funktionierte. Lediglich das Zündschloss hatte es in sich, da der neuere Stecker auf das alte Kontaktmodul nicht passte, und das Modul vom Astra dann nicht in das Lenkradschloß. Aber bei anderen Opel.Modellen wird man fündig und kann was passendes finden mit Geduld.


    Auch die Achsen wurden auf 5-Loch umgebaut (Danke Chris)


    Ebenso möchte ich mal ein Bild zeigen, wie der Breitbau mittlerweile aussieht.


    Jetzt bin ich nur noch am Suchen, was das beste für den Unterboden wäre als Schutz. Unterbodenschutz fällt definitiv aus, da er nicht langliebig ist. Für Infos und Ratschläge bin ich dankbar, da es an diesem Punkt stockt.


    Daher habe ich mir erstmal die Anbauteile vorgenommen. Der Anfang machte erstmal der Benzintank vom Astra F, da der im besseren Zustand noch war wir der vom Kadett. Weitere Teile folgen und wenn der Unterboden mal fertig ist, kommen auch die Teile dann unters Auto.


    Sogar eine einteilige Rückbank konnte ich aus einem fast neuwertigen Kadett erwerben, welche ebenfalls wieder in den Kadett kommt. Zum Glück hatte ich damals die Halter alle drangelassen. so das ich ohne Probleme wieder eine einbauen kann.










    Kann mir eigentlich noch jemand sagen, ob es die Halteklammern der Schläuche am Tank noch beim FOH gibt ? Die alten sind sehr verrostet und möchte da gerne neue dranbauen.


    Und Ratschläge über Unterboden-Beschichtung wäre Interessant, was elastisch und Überlackierbar wäre.

    Also das ist eine Rostschutzgrundierung. Hatte damals auch mal einen Opel gemacht, der war 2 Jahre damit Grundiert. Und auch nach dem Abschleifen war kein Ansatz von Rost oder ähnliches. Auch nach dem Lackieren waren nie Probeme aufgetreten, und das ist schon 5 Jahre her.


    Von der Lautstärke mach ich mir da keine Gedanken, da im Inneren ja noch Teppich etc reinkommt.


    Mit dem Begriff FluidFilm kann ich gerade nichts anfangen. Was ist das für eine Art Schutz ?

    Hallo,


    ich möchte kommende Tage gerne meinen Unterboden neu beschichten.


    Momentan ist der Unterboden komplett blank gewesen und mit Rostschutzgrundierung besprüht worden.
    Daruaf hätte ich jetzt gerne aber eine "bessere" Beschichtung als U-Schutz, den es überall zu kaufen gibt.


    Vorher werde ich natürlich noch Spalte etc. mit Karosseriedichtmasse schliessen.


    Vor einiger Zeit hatte ich mal über das Thema mit Bootslacke gelesen. Diese sollen sehr Robust sein, was Salz etc. angeht. Leider finde ich im Netz nichts. Was meint Ihr zu dieser Situation? WOder habt ihr eine andere Alternative ? Da ich kein Kompressor und Pistole besitze, werde ich wohl eine Masse zum Streichen verwenden müssen.


    Hoffe auf Eure mithilfe.


    Gruß Andreas

    Habe bei mir in der Garage auch 2 GSI´s stehen.
    Der eine habe ich schon seit 04/2000, wurde aber schon früher umgebaut und befindet sich gerade im neuen Umbau. Für alle die jetzt aufschreien sei gesagt, das daneben ein Originaler 16V steht, der auf keinen Fall verbastelt wird. War vor ein paar Jahren ein Glückstreffer gewesen aus 1.Hand mit Extras.
    Auch dieser wird nicht hergegeben sondern normal hergerichtet. Neue Türen und Radläufe, das sollte es dann sein.
    Wenn es der Geldbeutel erlaubt, wird er auch mal für 3 Monate wenigstens mal angemeldet, damit der sich nicht kaputtsteht.


    Fazit von mir: Umgebaute sind halt eben so gemacht, originale lässt man in der heutigen Zeit.

    @ OPC777: Gerne, wäre dankbar


    Ja, leider wird viel umgebaut. Einen vom Vectra hab ich ja hier liegen, aber ich will auch nicht so ein Flickwerk bauen müssen.