Beiträge von Andreas

    Hi,


    kommt auf deine Bodengruppe an.


    Hatte mal einen 1,3L Vergaser, den ich umbauen wollte. Leider war die Bodengruppe etwas anders, da nichts für einen Kat vorgesehen war. Erkennbar war es daran, das die Schaltstange unter dem Auto verlief, bei denen mit Kat durch den Innenraum zum Motorraum.


    Über den Umbau habe ich dann abgesehen, da der nächste eh ein GSI werden sollte.


    Hatte aber bei meinem alten mit langem Hebel dann mal probiert, die Konsole von den neueren Modellen einzubauen und funktionierte.Es fehlt nur der Haltepunkt auf dem Tunnelblech, welche die untere Mittelkonsole hält. Aber gehalten hat es trotzdem.
    Am Schaltgestänge habe ich nichts geändert. Nur die neuere Schaltmanschette drauf und fertig.


    Hoffe, konnte dir helfen.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    beim Vectra A sitzt es beim Fahrersitz.


    Beim Kadett E soll es unter dem Amaturenbrett sitzten, wie ich schon erfahren habe.
    Schlachte momentan einen Kadett E mit ABS. Amaturenbrett habe ich noch nicht draus, sollte aber bei der Lenksäule sitzen.
    Sieht optisch aus wie das vom Motor.


    Gruß Andreas

    Hi, die Lüftungskanäle müssen leicht abgeändert werden.


    Am besten nimmst du die Kanäle vom Astra und vom Kadett, schneidest sie in der mitte durch, so das du beide Teile ineinander stecken kannst. Danach schön abkleben die Naht. Musst eben an der Stelle schneiden, wo der Durchmesser ziemlich identisch ist.


    Die in der Mitte habe ich Blind gelegt (oder man schliest sie an und hat aber immer die Lüftung auf, da die Schließfunktion anders ist)


    Schlimmer wird es mit den Seilzügen für die Heizregler. Kalt-Warm geht noch gut, der andere macht aber immer Probleme.
    Vielleicht hat hier jemand bessere Erfahrung, bei mir hängen die immer.


    Gruß Andreas

    Hallo Leute,


    hab mich auch mal angemeldet.


    Ich habe auch schon einige Amaturenbretter vom Astra in Kadett´s eingebaut.
    Die Elektronik lässt sich dabei leicht überschauen.


    Ich gehe nach folgendem System vor:


    Egal weche Schalter umgebaut werden müssen, es hilft den alten mit dem neuen auf der Rückseite zu vergleichen.


    Also: Am alten Schalter sind auf der Rückseite Nummern aufgedruckt wie 15, 30, 31 usw.
    Diese Notiert man sich und schaut anschliessnd, welches Kabel (Farbe) darauf angeschlossen wird.
    Danach kontrolliert man es mit dem neuen Schalter vom Astra. Die Bezeichnungen der Anschlüsse sind bei allen Schaltern gleich, jedoch nur anders angeordnet. Es kann sein, das abhängig vom Modelljahr sich die Farben teilweise verändert haben.
    Mit dieser Methode kann man sowas umgehen.


    Gruß Andreas


    PS: Beim Tacho schaut man am besten, welche Kabel auf dem Tacho wohin gehen. Diese Leiterbahnen vergleicht man mit dem neuen.
    Ein LCD nachzurüsten ist das kleinste Problem.