Das INOX-Spray ist wirklich Klasse.
Kostet zwar etwas, aber ich finde, es lohnt sich. (ca. 16.-)
Ich kann es auch nur weiterempfehlen, habe schon 2 Autos damit gemacht.
Das INOX-Spray ist wirklich Klasse.
Kostet zwar etwas, aber ich finde, es lohnt sich. (ca. 16.-)
Ich kann es auch nur weiterempfehlen, habe schon 2 Autos damit gemacht.
Wenn ich dazu komme, schaue ich mal an meinem Strang nach, evtl mach ich noch Fotos.
Ich habe mich jetzt eh entschlossen, einen kompletten Kabelbaum vom Astra einzubauen, daher kann ich am alten einfach mal schauen.
(Evtl könnte ich mir noch vorstellen, das du die Anschlußreihe vertauscht hast. Quasi das was auf dem Schalter steht, muss beim Stecker ja Spiegelverkehrt angeschlossen sein.)
Hast du noch irgendwas aus/abgebaut am Auto?
Egal ob Motorraum, oder sonst wo?
Der Fehler hört sich aber so an, als könnte der Warnblinkschalter falsch angeschlossen sein.
Kommst du mit Schaltplänen zurecht?
Ich poste mal wieder neue Bilder von meinem Kadett.
Um den Astra-Lüftungskasten einzubauen, musste ich das Schaltgestänge im Innenraum abändern, weil es immer hängengeblieben ist.
So sah das ganze davor aus.............
.........und so danach. Lässt dich sogar normal schalten.
Auch die Spritzwand ist jetzt bei meinem komplett draussen. Da ich beim Schlachtauto schon probieren konnte, wusste ich, wo diese festgepunktet ist. Auch Halterungen für den Scheibenwischer sind schon angebracht.
Hier sieht man noch den Lüfter vom Astra:
Das ganze wird später noch mit einem kompletten Blech abgedeckt, so das eine Art Lüftungskanal entsteht.
Rundfrage: Was meint Ihr zu diesen Felgen ?:
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Habe mir mal 9x17 ausgeliehen zum testen, was meint Ihr vom aussehen ? (Ausser noch etwas tiefer legen)
Oder habt ihr andere Vorschläge, welche Felgen gut aussehen könnten in 17 / 18 Zoll ?
Das der Tacho draussen ist, daran kanns nicht liegen.
Musst jetzt mal am besten an den Steckern messen.
Rote gegen Braune (Masse)
und
schwarze gegen Braune (Masse)
kann sein, das du auf einem keine Spannung bekommst. Dann könnte das die Ursache sein. Kann auch sein, das bei einem Schalter keine Masse vorhanden ist, dann musst du gegen die Karosse messen.
Hi Ronny, funktioniert jetzt alles tadellos mit den Schaltern ?
Hast du jetzt für das RAdio auch einen Stecker bzw Strom drauf ?
Gruß Andreas
Das was Ronny schreibt, das die Kabelfarben nur zum Teil gleich sind, kann gut sein.
Ich habe einen 86er, da waren auch die Farben teilweise anders. Daher habe ich mich nach den Zahlen auf den Schaltern orientiert. Dadurch hat sich auch alles von selbst erklärt. Bei mir kommt in den Motorraum auch nur ein Kabelbaum am BKV und nicht 2 Kabelbäume auf der Fahrerseite.
Das mit den Farben scheint Baujahrabhängig zu sein. Das Check-Control wurde ja auch stark abgeändert vom Kabelbaum. Die neueren hatten einen kleinen Stecker mit 8 Pins, die alten (wie meiner mal war) hatte den grossen Stecker ähnlich LCD.
PS: Im Buch "So wirds gemacht" kann man mal die 1. Auflage und eine der letzten Auflage mal anschauen, da gibts schon Unterschiede, auch minimal mit den Farben. Inwieweit das aber zutrifft, kann ich nicht sagen.
Gruß Andreas
Hallo,
Kommt drauf an, was für ein Motor es ist. Manche Modelle haben das grüne Kabel schon hinterm Tacho liegen.
Bei einem Einspritzer kann man das Kabel vom Steuergerät abgreifen und an den Tacho verlängern.
Bei den Vergasern wirst du an die Zündspule müssen. Ist aber alles kein Problem.
Ob aber die Belegung der Stecker gleich ist, weis ich gerade nicht mehr.
Gruß Andreas
Hi Ronny,
ich kann dir Fotos machen und auch eine Liste schreiben.
Leider komme ich erst am Mittwoch in meine Werkstatt. Habe den Umbau auch gemacht, und es waren glaub ich auch was übrig.
Da ich den Kabelbaum gerade rausgebaut habe, sollten die Bilder kein Problem sein.
Brauchst du nochwas ? Uhr, BC, Tacho ?
Gruß Andreas
Danke für die Tips, jedoch hat ATP diese Bleche nicht mehr Lieferbar. Es wird auch laut Aussage keine mehr geben.
Bei Leidinger jedoch kosten die Bleche mitlerweile über 80.- !!!! War vor kurzem noch anders.......
Aber mal eine andere Frage dazu: Hat jemand Bilder im Forum, wo solche Arbeit beschrieben wurde ?? Weis nicht, ob es einfach wird.
Gruß Andreas