Beiträge von Andreas

    Kontrolliere dann mal bitte deine Stecker. Der Geber am Getriebe geht beim Kadett auf der Fahrerseite in den Innenraum. Soweit ich noch in erinnerung habe, ist es bei anderen Modellen andersrum, könnte sein, das du da dann keine Verbiundung hast.

    Hi, also ich würde erstmal am Stecker schauen mit einem Multimeter, ob bei Zündung "EIN" ca 12 V anliegen.


    Wenn ja, könnte ich darauf deuten, das der Stecker von Motorkabelbaum zum anderen Kabelstrang evtl anders belegt ist. Schau da mal, ob die auch gleich belegt sind. Wenn der C20NE von einem anderen Modell war, könnte evtl der Kabelbaum am Motor anders belegt sein. Schau einfach nach einem Blau/Rotem Kabel.

    @ Chris, welche Löcher meinst du ?


    Bei den Bildern für die Breite werde ich mich auch mehr bedeckt halten. Soll ja auch nicht jeder so rumfahren.
    Und der erste Roll-Out ??? Mal schauen. Muss beruflich noch ins Ausland, da fallen wieder 2-3 Monate weg.


    @kadett-gsi-drive: Ja, das mit den Längsträgern vorne hätte ich auch nicht gedacht, das die so angegriffen sind. Von aussen war fast nichts zu sehen.
    Sollte aber den Rest der Karosse endlcih mal soweit im Griff haben.

    @ Chris, danke, dachte mir schon sowas, wollte aber mal von Leuten wissen, wie das normalerweise gemacht wird. Sonst scheint sich damit keiner zu befassen.
    Wie er aussehen soll ? Hab da schon meine Vorstellung. Soll nächste Woche meine Gekanteten Schweller bekommen, ohne die brauch ich noch nicht anfangen. Aber keine Angst, er wird anders als deiner.


    PS: Hab das Bild gefunden wo wir uns unterhalten hatten über den Cali in Gillenfeld:



    Wenn du weiter so umbaust, könne wir doch noch gleichzeitig fertig werden......


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    Nachdem de Finger wieder halbwegs verheilt ist, gings natürlich wieder weiter.


    Ich wollte mich um den Radeinbau vorne kümmern und sie da, Rost. Wie konnte ich auch glauben, das diese Stelle ok wäre. Also Stück für Stück vorgetastet und im Endeffekt war der Längsträger ein gutes Stück verrostet bzw durch.
    Also ausgeschnitten und den Rest gesäubert und grundiert:





    Am Freitag kommt noch der hintere Radkasten dran und noch eine Verstärkung für die Motorhaubenhalter. Dann kommen am Sonntag wieder neue Bilder hinzu, die mal wieder ein Auto sehen lassen.


    Weis eigentlich irgendjemand, für was die 2 Löcher hinter dem Motorhalter sind ?



    Dann wieder geschlossen und den Rest blankgeschliffen sowie den Querträger untenrum, bevor dann alles wieder grundiert wurde.


    Bei mir war es anders. Ich suchte als Fahranfänger im Jahr 1997 ein günstiges Auto. Entweder waren die meisten verrostet oder haben mir nicht gefallen bzw der Preis war einfach zu hoch.
    Nachdem ich dann nach einigen Opels gesucht hatte, kam mein 1. Kadett. Er war günstig und von der Substanz gut.


    Es handelte sich um einen Kadett E, EZ 88, mit 1,3L Vergaser. Leider hatte er keinen Kat, was aber damals noch zu bezahlen ginge. Für mich war es einfach ein Auto um von A nach B zu kommen. Irgendwie wollte ich damals aber auch etwas luxus haben, da auch keine Uhr oder Zigarettenanzünder vorhanden waren. Ab da ging es los. Auf Schrottplätzen hatte man Stück für Stück GSI-Teile bekommen, sowie auch für die Innenausstattung. Im Jahre 1999 hatte ich mich schlau gemacht über die Nachrüstung eines Checkcontrols und einer LCD, Fensterheber usw.
    Mir hat die Form immer besser gefallen und fand es als Neuling sehr einfach, an einem Kadett zu schrauben. Doch im Jahre 2000 wollte ich mehr Leistung haben.


    Frisch ausgelernt suchte ich nach einem GSI, da mir auch die KFZ-Steuern auf dauer zu teuer wurden für den 1,3er. Daher musste dieser weichen und ein GSI hielt einzug. Radläufe und Schweller waren rostig, ansonsten machte das Auto soweit einen guten Eindruck.
    Blecharbeiten hatte ich damals noch machen lassen (viel Pfusch vor kurzem entdeckt), was ich heute nie mehr machen lasen würde.


    Nun was soll ich sagen, den Kadett habe ich jetzt fast 12 Jahre und wird gerade neu auf/umgebaut von Grund auf (Bilder im Baustellen-Thread)


    Nach 12 Jahren insgesamt Kadett-Fahren war bis auf Kleinigkeiten nie was grösseres defekt. Er läuft einfach, das Problem meines Erachtens ist halt die Karosserie in Sachen Rost.


    Zu guter Letzt habe ich durch Zufall noch einen Kadett E GSI 16V entdeckt, welcher mal als Historisch zugelassen werden soll.


    Mein Fazit: Überschaubares Auto zum fahren und zum schrauben, Technik fast problemlos, und ne gute Zubstanz muss man suchen.


    Noch ein Plus von mir: Es gab zig-Varianten vom Kadett E, Egal ob Stufe, Cabrio, Hochbau, es gab alles !!!!


    Meine Kadetts werde ich niemals hergeben, wobei diese auch nicht mehr als Alltagsauto dienen. Aber dazu brauche ich auch kein neues Auto oder viel Luxus.