Beiträge von Andreas

    Und wieder gings ein Stück weiter.


    Heut hab ich mich mal an das Stück Blech drangemacht Zwischen Pedale und Lenkgetriebe.
    Zum Glück hatte ich noch den Schlachwagen stehen, welcher schon seit 1 Jahr weg sollte. Also mal rausgeschnitten, was noch ging und dann an meinen angepasst.
    Finde es ist recht gut gelungen.










    Dann trennte ich mal das Gestell im Motorraum raus, damit ich den Vorderbau weiterschleifen und grundieren konnte.







    Natürlich musste bei so einer Arbeit auch wieder was passieren. Die Scheibe verkantet sich und springt genau über den Finger.
    Altes Schrauberleid glaub ich.





    Morgen mal ausruhen und dann wieder weittermachen.


    In 2 Wochen soll er wieder auf eigener Achse stehen.



    Jetzt noch ne allgemeine Frage. Wer kennt jemand oder weis jemand, der scon einen Breitbau gamcht hat? Mir geht es darum, wo der Radkasten eingeschnitten bzw verbreitert wird. Egal ob Eigenbau oder GFK-Bausatz, das Prinzip ist ja das gleiche.
    Wenn jemand ein Link dazu hier im Forum weis, kann er das bitte posten.



    Auf dem Bild sieht man den jetzigen Radkasten. Wie weit sollte man von der Fuge nach oben rausgehen ? Oder wird sowas in der REgel anders gemacht?

    Danke fürs Feedback


    @ Kadett D X30LET: Ich bin gelerneter Elektriker und arbeite auf dem Bau.
    Aber ich finde, wenn man etwas Geschick hat und sich mit der Materie auseinandersetzt, kann man mit etwas ausprobieren schon erfolge erzielen.
    Durch mit der Zeit wird es auch einfacher, würde manche Sachen heutzutage auch anders schweissen, aber man lernt dazu.


    Vince Black: Danke für die Info.

    Net schlecht, von einigen Roststellen bin ich grade selbst überrascht wie unter dem Rücklicht oder bei der A-Säule oben.


    Sieht aber schon ganz gut aus finde ich.

    Tja, der Breitbau beschäftigt mich noch etwas, weil er soll anders werden wie im Chris seiner von der Optik. Weil 2 annähernd gleiche in unserer Region muss net sein, also brauch ich ein anderes Konzept.


    Es ging aber auch weiter an meinem die Tage, musste noch zwischedurch ein Dom hinten vom Pray provesorisch instandsetzen, scheint ja echt ne Krankheit zu werden langsam. Ein Kollege musste es schon an einem Astra F austauschen, weil dort das selbe mit Serienfahrwerk passiert ist !!!!


    Erst mal einige Stellen und verwinkelte Ecken abgeschliffen und neu grundiert:









    Neuer Rost kam auch wieder hinzu, hinter dem Träger vom Lenkgetriebe. Das wird meine Arbeit morgen werden.




    Jetzt mal noch ne Frage an alle, die schonmal am Heckblech/Endspitzen geschweist haben.
    Wieviele Bleche kommen an der Falz zusammen? Ich erkenne es bei mir nicht, ob es 2 oder 3 sind, da schonmal früher rumgeschweist worden ist.
    Fotos:



    Also ich würde einen anderen Dom reinmachen. Schau bei meinem nach, da siehste, wo du freimachen musst zum schweissen bzw. zum ausbohren.


    Ein Blech findet man für rein. Könnten notfalls für kommende Woche was ausmachen.

    Kannst du den Teppich entfernen, damit man sieht, wie und wo was weggerostet ist? Evtl musst das Auto aufbocken, damit der Dämpfer etwas runterkommt.


    Ein Blech hätte ich, zwar nicht das beste, aber im Notfall.....


    PS: Hab gehört, Astra F soll auch passen