Leider würden die Bilder den Rahmen sprengen, ich habe was von 1200 Autos gehört.
Habe hier aber mal eine Zusammenfassung gemacht in YouTube.
Leider würden die Bilder den Rahmen sprengen, ich habe was von 1200 Autos gehört.
Habe hier aber mal eine Zusammenfassung gemacht in YouTube.
Heute wurden die Kleinigkeiten gemacht sowie der hintere Bremssattel freigängig gemacht wo klemmte. Und da man gerade schon dabei war gleich noch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Danach ging es erstmal zu meiner Scheune und alle Ersatzteile und Werkzeuge ausgeladen.
Hier nochmal der angebliche Originale Kat.
Interessant ist das man in der Mitte komplett durchschauen kann und alles klar sieht. Ob das normal ist bei den runden ? Ich kenne das nur das man einen hellen Punkt deuten kann.
Jetzt werde ich diese Woche zum TÜV fahren und erstmal die Unterlagen sowie Gutachten, Kataloge usw vorlegen zwecks der Umbauteile und Verfügbarkeit, welche ich recherchiert habe um evtl. ein H- Kennzeichen zu bekommen.
Sollte das positiv ausfallen wird der Kadett umgehend hingebracht zur Abnahme und Nachkontrolle.
Mal gespannt was die nächsten Tage bringen.
Ab morgen beginnt erstmal die Eingewöhnung im Kindergarten meiner kleinen Tochter, die ich begleite.
Sehr schöne Bilder, schade das es zu weit von mir ist.
Serie 1 habe ich in echt nur mal gesehen wo er schmal war und da war der Innenraum schon ähnlich. Sehr viel Liebe zum Detail steckt da drin.
Frank hat es schon erwähnt.
Das Rohr ist unten im Block und ist dort angeflanscht.
Dieser Halter hält das Rohr fest Richtung Getriebe.
Gruss
Welche Felgen sind denn da drauf ? RH Cup ?
Einen V8 gibt es auch in klein, ohne weitere Infos wird wohl keiner was schreiben so als Tipp.
Also bei mir hatte es nach dem selben Umbau gepasst.
Messe doch einfach mal nach, breite am Gehäuse minus die Tiefe pro Seite.
Vielleicht steckt die Welle wirklich nicht richtig im Getriebe oder ein Gelenk klemmt, das muss man schieben können und zwar getriebeseitig sowie radseitig.
Mit Sicherheit bekommst du die noch gebraucht, Preise werden aber schon unverschämt sein.
Hatte die vor Jahren neu von Hella gekauft, glaub 70 Euro pro Stück.
Ob sie die noch im Programm haben kann ich nicht sagen, könnte dir aber die Nummern schicken wo drauf stehen.
Heute kam die Ernüchterung.
Am 16V habe ich den Kat ausgebaut um in den blauen einzubauen.
Kaum war das Auto oben ging es ans ausbauen.
Zum veranschaulichen, Rechts der Originale von 16V, links der gekaufte, welcher alles original GM von einem namhaften Händler als Restposten angeboten wurde für Astra F GSI 16V.
Nach einer kleinen Recherche kam heute folgendes raus.
Gut, ist jetzt so, vermutlich bzw hoffentlich ist er Hops gegangen durch die fette Verbrennung.
Aus irgendwelchen Gründen passte aber der aus dem anderen nicht, es fehlten 3 cm.
Also ein Gestell für den Kat gebaut, eingespannt und alten heraus getrennt und neuen alten eingeschweißt in die Rohre.
Somit kann der vom schwarzen 16V wieder zurück eingebaut werden.
Soweit wieder zusammen und auch dicht.
Und der Kadett Country kam den Boden wieder näher.
Der Heimweg verlief ohne Probleme und er zieht nochmal etwas besser.
Danke nochmal an mein Kollege Markus für die Mithilfe heute.
Jetzt die Tage noch den Spurstangenkopf machen und hinten die Bremse revidieren.
Dann geht’s zur Nachprüfung und Begutachtung zwecks H Abnahme. Da fast alle Gutachten und Kataloge belegen, das es die Teile 10 Jahre nach Erstzulassung gegeben hatte stehen die Chancen gut.
To be Continue
Habe sie jetzt verbaut und bin mal Probe gefahren.
Einen großen Unterschied zu vorher kann ich zwar jetzt nicht fest stellen aber gefühlt läuft er im Stand sauberer und ruhiger.
Morgen kommt der Kat raus und wird begutachtet und gleich ausgetauscht mit dem aus den schwarzen.
Mal gespannt….