Beiträge von Andreas
-
-
-
-
-
Geht bei Zündung an deine Motorkontrolllampe an und wieder aus ?
Nicht das diese kaputt ist und der Motor durch einen defekten Fühler etc im Notprogramm läuft.
-
Auch bei BMW hatte ich diese am Bedienpanel der Mittelkonsole bzw Klima gesehen.
Umpinnen geht auch ganz einfach.
Dazu muss die Kappe entfernt werden und zwischen den Reihen ist ein Schieber drin. Diesen raus ziehen und man kann alles entfernen und neu einstecken und mit dem Schieber wieder verriegeln.
Kleine Zahlen sind auch aufgedruckt am Anfang und Ende jeder Reihe.
-
Vielleicht komme ich mit dem Ascona, dann dürfte ich sogar rein fahren zu den andern Ascona Kollegen......
Kommt noch jemand aus dem Forum dahin?
-
Solche Stecker bekommst du auch von Schrott von anderen Modellen, muss man gemäss Schaltplan umpinnen.
Hatte ich früher immer gemacht wo ich bei anderen eingebaut habe und keine Stecker dabei waren.
-
Ich werde auch dort sein, allerdings mit dem E auf dem Besucherparkplatz.
-
Wie Frisco-2.0 schon schrieb, erfolgt der Blinkcode.
Diese erfolgt anfangs immer mit 12 wie in seinem Beispiel.
Er blinkt 1x, kurze Pause, nach 2x.
Das ganze passiert immer drei.
Dies bedeutet, er befindet sich im Auslesemodus.
Danach erfogt z.B. 7x blinken, kurze Pause und dann noch 2x, das bedeutet "72".
Das ganze passiert wieder 3x damit man nichts versäumt.
Je nachdem wie viele Fehler drin sind kommen verschiedene Zahlen zusammen, also schon notieren und uns teilen.
Nach dem letzten Fehlercode erfolgt wieder die "12", um zu zeigen, hier ist das Ende von auslesen.
Solltest du jetzt nicht aufhören beginnt der ganze Prozess wieder von vorne.
Gruß