Beiträge von Andreas

    Heute war es mal soweit, etwas Zeit und kein Regen. Endlich mal eine kleine Testfahrt unternommen.


    Resultat von der Ausfahrt war meiner Meinung, das er besser und direkter am Gas hängt, gerade in oberen Drehzahlbereich, da war er vorher etwas träger. Vielleicht hat der andere Hallgeber auch die b Besserung gebracht.


    Ebenso waren am Heck keine schwarzen Punkte zu finden welche vorher vermutlich durch die fette Verbrennung entstanden sind.


    Und die Kontrollampe blieb nach 50km auch noch aus und meldete sich nicht, was vorher immer mal vorgekommen ist.


    Für das erste bin ich mal zufrieden und hoffe es hat was auf Dauer gebracht.


    Soweit ich mich erinnere habe ich am 2,4er CIH einen Öldruckschalter am Steuergehäuse sitzen, war beim Frontera so. Den habe ich aber nicht angeschlossen da an einem weiteren Punkt wie beim 2,0er ein Geber für Öldruck sitzt.

    Also hat mein CIH 2 Möglichkeiten für den Öldruck zu montieren


    Die Anzeige für Öldruck schlägt deswegen aus weil der Geber kein Signal zur Anzeige bringt.

    Die Anzeige bekommt Plus, Minus und das Signal.

    Wer im Kadett schonmal eine LCD ohne Sensor dafür eingebaut hat weiß, das diese komplett ausschlägt.


    Suche mal ob noch ein 2. Sensor verbaut ist seitlich am Block.


    Bei Gelegenheit kann ich Bilder machen.


    Vermutlich hat hier aber jemand einen Fühler für Öltemperatur montiert und mit Schrumpfschlauch die Kontakte geschützt, da das Instrument nicht verbaut wurde.


    Gruß

    Heute im Kino gewesen in Manta 2.

    Im Classic-Rennen gegen Ende ist ein silberner Kadett E mehrmals in Action zu sehen auf der Rennstrecke.


    Trotz vieler Kritik fand ich den Film gut und werde ihn auch kaufen.

    Ich weiß ja nicht was die Lambdasonde schon mit gemacht hatte, da ich den Krümmer damals separat gekauft hatte. Auf jeden Fall war sie optisch verdellert.


    Das mit den Düsen habe ich auch schon öfters gehört, wäre die nächste Option die überholen zu lassen.


    Wir werden sehen.

    So, Sonde ist drin und es ging alles von oben vom Motorraum, hätte ich nicht gedacht, Glück gehabt.


    Natürlich auch mal das Auto gestartet und er läuft etwas besser im Stand.


    Zu guter letzt wollte ich es nochmal wissen und habe den Hallgeber getauscht, was sich ändert.


    Fazit davon ist, das er etwas besser am Gas hängt. Es kann natürlich täuschen aber ein Versuch ist es mir wert gewesen.


    Noch eine Woche und ich werde es beim Fahren hoffentlich merken ob es Unterschiede gibt.


    Frage, wie macht sich ein defektwr Hallgeber bemerkbar und wie und auf was wirkt sich das aus?


    Gruß und schönes Wochenende