Beiträge von Andreas


    Das bedeutet du könntest auch jetzt umbauen und ein H bekommen wenn es alte Teile sind bzw zeitgemäß.


    Lass dir beim TÜV oder wo du hin gehst den Anforderungskatalog für Oldtimer zeigen, findest du ggf auch online. Da steht alles drin wie oben im Link von mir bei TÜV Süd.

    Vermutlich haben die einfach zu wenig Ahnung oder wissen nicht das es die Option gibt.

    KÜS hatte mich damals direkt weg geschickt da nicht original, beim TÜV selbst keine Probleme gehabt da die von der Regelung wussten.


    Viel Erfolg

    Hi, mir wurde die Klausel gezeigt, das der Umbau 10 Jahre nach Erstzulassung möglich sein musste und nicht, wann er gemacht wurde.

    Motor gab es ja schon bestimmt, und für Anbauteile kann ich dir Dokumente geben, habe ein D&W Katalog von 1984.

    Bei meinen Ascona hatte ich einen C24NE eingetragen bekommen in Verbindung mit H. Begründung das dies möglich war kommt aus dem Zusatz, das der Umbau bzw. die umgebauten Teile innerhalb 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs möglich gewesen sein muss.

    Somit könntest du eine H-Abnahme bestehen und dann bräuchtest du keine Plakate da im Kennzeichen ein H ist.

    Ich würde es probieren bzw. mal anfragen