Das der Halter geschraubt wird finde ich gut und wollte es genau so machen.
Sind die Kanäle der Lüftung alle gleich oder gibt es da Unterschiede von mit zu ohne Klima hinter dem Armaturenbrett?
Das der Halter geschraubt wird finde ich gut und wollte es genau so machen.
Sind die Kanäle der Lüftung alle gleich oder gibt es da Unterschiede von mit zu ohne Klima hinter dem Armaturenbrett?
In Rheinland-Pfalz sagen die Prüfer das die Bodenfreiheit 80mm nicht unterschritten werden darf zu festen Bauteilen.
Ausnahme, weiche Gummilippe.
Habe im Kadett 60/60 und da passt es
Jetzt bin ich etwas irritiert.
Was hat es den mit dem GFK im Kofferraum auf sich? Gerade weil du so schön um den Halter laminiert hast.
Welche Teile sind verbaut?
Dann kann ich mal in den Unterlagen schauen ob die im 84er Katalog drin sind.
Wenn alles eingetragen ist kannst mir auch eine Kopie per PN schicken
Das bedeutet du könntest auch jetzt umbauen und ein H bekommen wenn es alte Teile sind bzw zeitgemäß.
Lass dir beim TÜV oder wo du hin gehst den Anforderungskatalog für Oldtimer zeigen, findest du ggf auch online. Da steht alles drin wie oben im Link von mir bei TÜV Süd.
Vermutlich haben die einfach zu wenig Ahnung oder wissen nicht das es die Option gibt.
KÜS hatte mich damals direkt weg geschickt da nicht original, beim TÜV selbst keine Probleme gehabt da die von der Regelung wussten.
Viel Erfolg
Hi, mir wurde die Klausel gezeigt, das der Umbau 10 Jahre nach Erstzulassung möglich sein musste und nicht, wann er gemacht wurde.
Motor gab es ja schon bestimmt, und für Anbauteile kann ich dir Dokumente geben, habe ein D&W Katalog von 1984.
Bei meinen Ascona hatte ich einen C24NE eingetragen bekommen in Verbindung mit H. Begründung das dies möglich war kommt aus dem Zusatz, das der Umbau bzw. die umgebauten Teile innerhalb 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs möglich gewesen sein muss.
Somit könntest du eine H-Abnahme bestehen und dann bräuchtest du keine Plakate da im Kennzeichen ein H ist.
Ich würde es probieren bzw. mal anfragen
Die Unterschiede sind beim Kadett E, das der Bremsschlauch auf der Fahrerseite angeschraubt wird mit dem Block und auf der Beifahrerseite diese durch ein Loch im Halter muss welche mit einer Klammer fixiert wird.
Eine 3 Bar Pumpe brauchst du wenn du mehr als ein Einspritzventil hast, ansonsten ist die kleine Pumpe normal. Vielleicht fördert die nicht mehr den richtigen Druck.