Fährt jemand aus dem Forum nach Semd am kommenden Wochenende ?
Beiträge von Andreas
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Die Überschrift ist ja mal interessant von diesem Artikel…..
Aber danke für den Hinweis. Vielleicht waren die auch einfach nur fertig. Waren jetzt 8 Jahre drin aber wenig gelaufen.
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Bin gerade mal gefahren, das leichte ruckeln ist weg beim beschleunigen. Kommende Woche ist der TÜV eingeplant, mal gespannt was die AU zeigt.
Mit Glück bekomme ich am Dienstag noch die Druckverlustsprüfung gemacht, dann sehe ich auch gleich wie die Zündkerzen aussehen.
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Ich könnte noch was von einen Schlachter 1,6er haben, komme aber erst die Tage dazu zu schauen.
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Der war zu fett gelaufen bevor ich teile getauscht hatte.
Mich würde eher interessieren woher der Schwarze Rand an der Keramik kommt.
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Heute hab ich mal die Zündkerzen ausgebaut, was denkt ihr ?
Laut Bezeichnung waren es die richtigen.
(GM / Bosch FR7DC+)
Sind diese einfach trotz wenig fahren einfach alt oder haben die durch fette Verbrennung Schaden genommen ?
Habe jetzt welche von NGK drin mit 2 Elektroden statt wie vorher nur einer.
Muss aber erstmal die Batterie laden zum Probefahren.
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Wie genau möchtest du es haben?
Alles über separate Schalter ?
Ich hatte es damals so gemacht, das ich den Zündschlüssel behalten hatte, also für Zündung ein. Zum starten des Anlasser konnte ich dann einen extra Knopf drücken.
Du könntest, wenn sowieso alles ohne Zulassung wäre auch 2 Schalter betreiben. 1. für Zündung EIN, der 2. zum starten.
Wichtig dabei, entweder geeignete Schalter nehmen wegen den Strömen oder mit Relais arbeiten, sonst hast du bei unterdimensionierten Schalter schnell Probleme.
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Das kann man so nicht sehen, wenn eine Batterie hinter der Lampe im Vorderbau verbaut ist, ist auch nicht mehr Luft bei einem Unfall.
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Naja, ein Mantzel ist es nicht aber ein C24NE hatte damals Einzug gehalten.
Auch am Kadett wurde wieder ein kleines Problem gefunden auf der Suche nach der schlechten AU.
Bei der angedachten Druckverlustsprüfung letzte Woche fehlte leider der Adapter, konnten aber leichte Risse an den Zündkerzen fest stellen.
Vermutlich kam das von der fetten Verbrennung oder mir wurden damals falsche Zündkerzen verkauft.
Diese haben nur einen Kontakt, der schwarze GSI hat aber Zündkerzen mit 2 Kontakten, die neuen jetzt auch die ich bestellt habe.
Wenn das auch noch nicht hilft werde ich die Einspritzventile überarbeiten lassen, die AU wird es diesen Monat zeigen…..