Beiträge von Andreas

    So, etwas zum grillen ist gekauft, Brötchen kaufe ich morgen früh.

    Wenn ich für jemand noch Brötchen mitbringen soll kann er mir bis heute abend schreiben.


    Ich freue mich auf morgen und hoffe auf zahlreiches erscheinen.


    Gruß

    Ich denke ab einem gewissen Baujahr wird es fast keine Autos geben die noch ein H erreichen.

    Warum?

    Zuviel Technik, für Hobbyschrauber kaum zu unterhalten und die Technik mit den ganzen Steuergeräten usw wird das automatisch eliminieren.


    Vielleicht irre ich mich auch aber alles was ab Baujahr 2000 ist wird es zum größten Teil betreffen vermute ich.

    Was brauchen wir um unsere alten am Leben zu erhalten? Werkzeug und ein paar Ersatzteile die einfach getauscht werden.

    Was brauchen wir in Zukunft? Messgeräte, Laptop, Codes, Lötkolben, Spezialwerkzeuge...... man kommt nirgends dran weil alles zu gebaut ist.

    Neues Kennzeichen mit Balken gibt es dann aber auf jeden Fall.


    Beim Ascona mit C24NE hat es sich gelohnt, obwohl der Kat mit übernommen wurde.

    Wegen 2410 ccm3 musste ich genug zahlen, da hat es sich gelohnt auf H.

    Das musst du dir selbst berechnen.


    Hier ist es massgebend welchen Motor du verbaut hast und ob er zwecks Abgasnorm umgerüstet wurde so das man weniger Steuern zahlt. Zahlst du mehr als 200 Euro Steuer fürs Jahr ist es mit H erstmal billiger.


    Allerdings musst du auch nachfragen was die Versicherung kostet und gegenrechnen.

    Vorteil aktuell ist aber das man mit einem H auch Saisonkennzeichen verknüpfen kann falls du dein Cabrio nur im Sommer fahren willst.


    Mein Ascona kostet als H mit Teilkasko z.B. lediglich 11 Euro im Monat in der Versicherung. Daher bleibt er durchgehend angemeldet.