Wenn er alt und porös ist kann das schon passieren das er Zähne verliert.
Hatte schon einen Riemen gesehen, der war so porös das die Zähne kurz vor dem abfallen waren.
Wenn er alt und porös ist kann das schon passieren das er Zähne verliert.
Hatte schon einen Riemen gesehen, der war so porös das die Zähne kurz vor dem abfallen waren.
Leider unter Last sowie im Leerlauf das Problem.
Wäre interessant gewesen was vorher war mit den Werten,
Meine sind teilweise über 5,xx gegangen, und selten runter gegangen, teils mal kurz unter 0,3, aber dann gleich wieder hoch.
2017 waren es 0,219, 2019 auch noch Ähnlichen Wert, 2019 gingen die Probleme los, da hatten wir nach langen probieren gerade noch die 0,297 erreicht, und jetzt ist es noch viel schlechter.
Hat es bei dir was gebracht? Wir hatten es wie gesagt mehrmals probiert, glaub fast 30 min inkl Teile tauschen, war zum Glück nicht so viel los.
Ich habe langsam das Gefühl das der Kat nichts mehr ist und den CO nicht mehr richtig abbaut.
Lambdasonde ist extra neu reingekommen und war eine Bosch. Die wo vorher drin war hatte das selbe Phänomen gebracht gehabt.
In den Lambdabereich ist er als auch gekommen, hatten es 6x probiert mit höherer Drehzahl. Teils ging’s auch aber sobald er runter vom Gas geht springt der CO wieder enorm hoch.
Was ist jetzt gemacht worden seit der letzten Problematische. AU?
Temperaturfühler neu (Hella)
Zündkerzen neu (NGK)
Lambdasonde neu (Bosch)
Hallgeber gegen anderen gebrauchten getauscht
LMM gegen anderen gebrauchten getauscht
Steuergerät getauscht beim TÜV, hielt aber das Standgas nicht
Druckverlustsprüfung war unauffällig
KAT kam nagelneu von GM rein für den C20XE vor 7 Jahren.
Fahren tut er sehr gut, keine ruckler oder Aussetzer.
Nach Semd werde ich mal die Einspritzventile überprüfen (lassen), da gibts eine Firma in meiner Nähe.
Heute haben wir die Druckverlustsprüfung gemacht.
Alle Zylinder sind im grünen Bereich zwischen 6 und 10 % Verlust, was auch durch die nicht ganz exakte Stellung der Zylinder und Ventile kommen kann.
Immerhin ist das mal ein gutes Zeichen was den Kopf und Block betrifft.
Zündkerzen sehen auch besser aus, sind aber erst 80km gelaufen.
Das mit dem Reparaturband wird nichts. Auf dieser Leitung ist so viel Druck drauf, das würde nichts helfen.
Dies können ca. 100 Bar oder mehr sein, je nach Fahrzeug.
Am Wochenende komme ich zum schauen, Versand kriegen wir auch hin.
Fährt jemand aus dem Forum nach Semd am kommenden Wochenende ?