Beiträge von Andreas

    Ich probiere ihn heute abend mal anzurufen um genaueres zu erfahren.

    Hatten nur kurz geschrieben gehabt und es soll ja statt finden.

    Es geht ja auch ums genauere planen und es ist ja nur noch eine Woche.


    Ich glaub aber der Rally Kadett ist noch nicht fahrbereit oder?

    Ich konnte auch nicht schweißen, aber auch andere Sachen am Auto.

    Irgendwann hatte ich mich mal getraut, ein Schweissgerät geliehen und getestet.

    Das Problem ist an sich meiner Meinung nach nicht das schweißen an sich, sondern die Vorarbeit.

    Es muss unter den Schwellern zum Beispiel alles frei gemacht werden von Rost damit der neue auch hält. Und da ist meistens das Problem das der Untergrund mit viel Zeitaufwand hergestellt werden muss.

    Das alles kostet so viel Zeit das man es regulär nicht mehr bezahlen kann und es eine scheiß Arbeit werden kann.

    Poste doch einfach mal Bilder wie es da aussieht. Das hilft es das ganze zu beurteilen.

    Ich muss auch mal 3 Tipps los werden.

    Hatte am Vectra A, ältere Baureihe auch das Problem das die Lampe nicht ausging, und nicht nur einmal.


    1, Im ABS-Block gibt es ein Überspannungsschutzrelay K47, das hatte ich mir mal beim schweißen trotz abgeklemmter Batterie zerschossen.


    2, Der Block bekommt sein Pluskabel direkt von der Batterie. Es gibt bei dem System mit dem Überspannungsrelay noch ein 2. Pluskabel über eine Sicherung. Kommt am Relay auf Kontakt 86 von Zündung. Also mal Sicherung überprüfen.


    3, Schlechte Plus und Massepunkte führen auch zum Ausfall von ABS.

    Hatte alles gemacht für den TÜV.

    Neue Batterie rein und die Leuchte ging nicht mehr aus.

    Vermutlich messt das System den Strom und arbeitet nur im bestimmten Spannungsbereich.

    Durch Korrosion oder schlechte Kontaktpunkte deaktiviert sich das System.


    Mal gespannt was bei dir raus kommt.


    Frage: Ging es plötzlich los oder erst nach einer Arbeit am Auto? Wem ja was wurde gemacht?


    Gruß und viel Erfolg