Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #394

    Bin gerade mal gefahren, das leichte ruckeln ist weg beim beschleunigen. Kommende Woche ist der TÜV eingeplant, mal gespannt was die AU zeigt.

    Mit Glück bekomme ich am Dienstag noch die Druckverlustsprüfung gemacht, dann sehe ich auch gleich wie die Zündkerzen aussehen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #395

    Hallo Andreas,


    lang lang ist´s her, die Berufsschule, hatte ich selbst auch nicht mehr auf dem Fokus.

    Das Problem für diese schwarzen Ränder sind unsaubere Zündkerzenlöcher/ -führungen; hier der entsprechende Auszug. Hätte ich so kurz nicht beschreiben können.


  • #397

    Heute haben wir die Druckverlustsprüfung gemacht.

    Alle Zylinder sind im grünen Bereich zwischen 6 und 10 % Verlust, was auch durch die nicht ganz exakte Stellung der Zylinder und Ventile kommen kann.

    Immerhin ist das mal ein gutes Zeichen was den Kopf und Block betrifft.


    Zündkerzen sehen auch besser aus, sind aber erst 80km gelaufen.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #398

    Heute gab es die Ernüchterung.

    AU nicht bestanden.

    Es ist zum verzweifeln.



    Ich bin ratlos was das noch sein kann.


    Über Tipps wäre ich noch dankbar, jetzt läuft die Monatsfrist.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • #399

    Ich war am Samstag mit meinen auch beim TÜV und hatte Probleme bei der ASU.


    Er hatte meinen länger auf hoher Drehzahl laufen, damit der Kat richtig heiss war.

    Danach war mein Co-Wert in Ordnung.


    Er sagte das die Kat früher mehr Temperatur bräuchten, damit sie richtig arbeiten.


    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.


    Wenn ich das ganze richtig lese, regelt die Lambda nicht richtig?


    Vielleicht eine "günstige" verbaut?

    Bitte nicht falsch verstehen 😊

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!