Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #401

    Lambdasonde ist extra neu reingekommen und war eine Bosch. Die wo vorher drin war hatte das selbe Phänomen gebracht gehabt.


    In den Lambdabereich ist er als auch gekommen, hatten es 6x probiert mit höherer Drehzahl. Teils ging’s auch aber sobald er runter vom Gas geht springt der CO wieder enorm hoch.


    Was ist jetzt gemacht worden seit der letzten Problematische. AU?


    Temperaturfühler neu (Hella)

    Zündkerzen neu (NGK)

    Lambdasonde neu (Bosch)

    Hallgeber gegen anderen gebrauchten getauscht

    LMM gegen anderen gebrauchten getauscht

    Steuergerät getauscht beim TÜV, hielt aber das Standgas nicht

    Druckverlustsprüfung war unauffällig

    KAT kam nagelneu von GM rein für den C20XE vor 7 Jahren.


    Fahren tut er sehr gut, keine ruckler oder Aussetzer.


    Nach Semd werde ich mal die Einspritzventile überprüfen (lassen), da gibts eine Firma in meiner Nähe.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #402

    Das hätte ich nicht gedacht. War immer der Meinung das die Verbindung zwischen Keramik und Metall undicht ist und etwas Verbrennungsgas durchkommt. Mir ist mal bei einem 205er Peugeot eine Kerze genau da auseinander geschossen. Deshalb meinte ich immer es ist eine Undichtigkeit! Sieht man ja öfters!

  • #403

    So war mein Prüfer auch, der hat ihn einige Zeit bei 4500 gehalten und dann 3x bis in dem Begrenzer gejagt.


    Allerdings war der Herr an Kundenkommunikation nicht interessiert.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #404

    Hat es bei dir was gebracht? Wir hatten es wie gesagt mehrmals probiert, glaub fast 30 min inkl Teile tauschen, war zum Glück nicht so viel los.


    Ich habe langsam das Gefühl das der Kat nichts mehr ist und den CO nicht mehr richtig abbaut.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #405

    Ich weiß leider nicht wie die Werte vorher ausgesehen haben, aber danach hatte ich in beiden Tests einen CO-Gehalt von 0.03


    Vorstellen kann ich es mir ehrlicherweise nicht, dass die Werte vorher zu hoch waren und durch die Aktion auf ⅒ des Grenzwertes gefallen sind.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #406

    Wäre interessant gewesen was vorher war mit den Werten,

    Meine sind teilweise über 5,xx gegangen, und selten runter gegangen, teils mal kurz unter 0,3, aber dann gleich wieder hoch.


    2017 waren es 0,219, 2019 auch noch Ähnlichen Wert, 2019 gingen die Probleme los, da hatten wir nach langen probieren gerade noch die 0,297 erreicht, und jetzt ist es noch viel schlechter.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #407

    Wie steht's um deinen Benzindruckregler, bzw auch den entsprechenden Schlauch und auch den kleinem Stutzen im Drosselklappen Gehäuse?

    Unter Last geht es, im Standgas nicht, da würde ich in diesem Bereich suchen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!