Beiträge von Andreas

    Oh ja, da freue ich mich auch schon drauf, wurde schon im Amiga-Forum diskutiert weil es angeblich ein Aprilscherz sein könnte, aber dann vermutlich doch nicht. Ich liebe einfach diese Point&Click Adventures wie früher. Habe noch den 2. Teil als original im Regal stehen mit 11 Disketten =O


    Mal gespannt welche Systeme damit abgedeckt werden, Amiga aber wohl kaum.

    Wollte mich auch mal wieder melden.

    Der Kadett wird die Tage für die Saison fit gemacht.

    Am Auto selbst ist nichts passiert, jedoch geht es mit dem neuen Zuhause für den Kadett weiter.

    Bei 4x7m sollte er genug Platz haben.

    Die jetzige Garage ist in der Durchfahrt leider etwas eng, aber dafür kann der Ascona endlich auch mal nach Hause kommen, der passt in die alte Garage besser rein von der Breite.

    Vielleicht treffe ich ja mal jemand dieses Jahr aus dem Forum.

    Am 10.4. habe ich mal Semd geplant. Mal schauen ob das Wetter auch mit spielt.


    Ich erinnere mich noch an die Anfänge der 2000er.

    Um bei Wettbewerben für die Musikanlage hatten einige Schweller, Hohlräume etc ausgeschäumt um ein paar Dezibel mehr zu bekommen und das nichts klappert.

    Bei Plastik vielleicht noch nachvollziehbar, aber die Karren sind so schnell weggegammelt, es hat vermutlich keiner überlebt davon.


    Krankes rostiges Blech raus, neues rein, und gut gut versiegeln, das was die anderen auch schon geschrieben haben ist der einzige wahre Weg.

    Was machen die für 1000 Euro ohne zu schweißen? Doofe Gesichter ?


    Fakt ist, das dahinter auch schon einiges an Rost zu sehen ist was bestimmt noch schlimmer ist und wie schon geschrieben wurde auch mit Sicherheit weitere Roststellen vorhanden sind.

    Mach am besten mal eine Bestandsaufnahme ob sich das alles auch lohnt.

    Also da du Zündfunke bekommst und er mit Bremsenreiniger anspringt, ist das schon ein gutes Zeichen.

    Wenn du Zündung einschaltest, klickt das Relay?

    Wie gut kannst du mit einem Multimeter umgehen?

    Du müsstest mal messen am Sockel vom Relay. Liegt da + an? Immer messen gegen Karosse. Wenn ja, dann mal messen von Batterieplus gegen Masse am Sockel.

    Ist das alles vorhanden dann vom dickeren Rot-Blauen gegen Masse bei gestecktem Relay, ob beim Starten Strom kommt.

    Geht auch mit einer Prüflampe.


    PS: ist ein Motorumbau erfolgt oder alles original?