Oldtimertreff Attendorn

  • #31

    Bei meinen Ascona hatte ich einen C24NE eingetragen bekommen in Verbindung mit H. Begründung das dies möglich war kommt aus dem Zusatz, das der Umbau bzw. die umgebauten Teile innerhalb 10 Jahre ab Erstzulassung des Fahrzeugs möglich gewesen sein muss.

    Somit könntest du eine H-Abnahme bestehen und dann bräuchtest du keine Plakate da im Kennzeichen ein H ist.

    Ich würde es probieren bzw. mal anfragen

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #32

    Guten Morgen!

    Andreas genau das ust jetzt der weitere Plan.

    3 Tüv Stellen haben es schon abgelehnt, da ich nicht belegen kann wann der Umbau gemacht wurde.


    Tüv Nord ist jetzt offen.

    Mal sehen.

  • #33

    Hi, mir wurde die Klausel gezeigt, das der Umbau 10 Jahre nach Erstzulassung möglich sein musste und nicht, wann er gemacht wurde.

    Motor gab es ja schon bestimmt, und für Anbauteile kann ich dir Dokumente geben, habe ein D&W Katalog von 1984.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #35

    Unter dem folgenden Link der Bericht des Veranstalters über das Treffen im September:

    Drücke hier!

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #38

    In der Tat! Mir fehlt nur jeglicher Nachweis wann der Umbau und die Eintragung gemacht wurde. Deswegen stellen sich alle Tüver quer...

  • #39


    Das bedeutet du könntest auch jetzt umbauen und ein H bekommen wenn es alte Teile sind bzw zeitgemäß.


    Lass dir beim TÜV oder wo du hin gehst den Anforderungskatalog für Oldtimer zeigen, findest du ggf auch online. Da steht alles drin wie oben im Link von mir bei TÜV Süd.

    Vermutlich haben die einfach zu wenig Ahnung oder wissen nicht das es die Option gibt.

    KÜS hatte mich damals direkt weg geschickt da nicht original, beim TÜV selbst keine Probleme gehabt da die von der Regelung wussten.


    Viel Erfolg

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #40

    @Andres

    schonmal danke für das ausführliche Feedback.


    Ich werde si nochmal neu ins Rennen starten und mich mit der letzten Anlaufstelle Tüv Nord auseinander setzen.

    Habe gehört das da der Prüfer ein alter Hase sein soll...also ran und schauen was es gibt.


    Werde mich melden sobald ich mehr weiß.


    Nochmal danke an alle für den guten input!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!