Beiträge von papaflo

    habe mir anfang dezember auch so ein schmuckstück geschossen. war ein postauto und dank lkw zulassung nur 90euro steuern im jahr. mal abgesehen von der beschleunigung lief er gut, nur leider hatte mir der vorbesitzer verschwiegen das der zahnriemen so gut wie auf war. also kam es wie es kommen mußte: zahriemen defekt, auto aus, nochmal kurz georgelt und ventile peng gemacht. habe nach langem suchen dann hier einen neuen kopf gefunden den ich diese tage einbauen werde, halb zerlegt habe ich das gute stück schon. einziger nachteil an der kiste ist der rost an den hinteren radkästen (fast komplett zerfressen). hoffe aber das ich das mit schweißarbeiten noch wieder in den griff bekomme.


    spritverbrauch ist aber wirklich verschwindent gering. habe mir das gute stück zum zeitungaustragen gekauft (in einer bauernschaft) und trotz anhalten losfahren anhalte usw lag der spritverbrauch gerade mal bei kanpp 6 litern.
    außerdem könnte die maschine auch mit rapsöl fahren.


    achja kilometerstand ist 286000km. und ersatzteiltechnisch kostet eine komplette maschine auch schon 300euro.


    melde mich nochmal ob die kiste wieder läuft.

    zahnriemen bekommen, 25euro, war ja günstig...nun steh ich erneut vor einem problem: habe mir das buch "so wirds gemacht kadett e diesel" zugelegt, werde dort aber nicht schlau. wollte den riemen runterziehne, aber komme nicht an der riemnscheibe unten bei der ölpumpe vorbei. welche schrauben muß ich löden um die riemnscheibe abzubekommen? sind 4 inbus schrauben rundumzu und eine schlüsselschraube in der mitte. will ja auch ungern nochmehr zerstören als sowieso schon ist.

    so leuts,


    habe das problem jetzt nochmal eingehend analysiert und zur freude meiner familie den wagen heiligabend morgens nochmals eingehend untersucht und siehe da den fehler gefunden. es ist nicht die benzinpumpe sondern das was allen alten wägelchen zu schaffen macht, wenn sie nicht richtig gewartet werden:


    DER ZAHNRIEMEN!!!


    er ist nicht gerissen aber er hat eine reihe zähne verloren und ist genau an der stelle am antrieb stehen geblieben. hole mir jetzt vom schrotti mal gebrauchten ob zu sehen ob er überhaupt noch anspringt.


    was meint ihr wie die chancen stehen ob er sich nach diesem "schlaganfall" erholt oder ob der herinfarkt schon eingetreten ist?

    so war jetzt nochmal auf der suche...habe beim zylinder eine überwurfmutter abgebaut und orgeln lassen...er drückt aber keinen diesel raus...ist die pumpe denn nu hin? oder kann es noch an etwas anderem liegen? vielleicht zündkontakt oder steuerungsanlage? ist eine cav einspritzpumpe... bin echt ratlos ?(


    will ja nicht sofort ne neue pumpe kaufen und es lag doch an etwas anderem. bitte hilfe!!!!!!


    oder kann ich die pumpe noch anders testen?

    hi zusammen,


    bin recht neu hier und stell meinen kaddi erstmal vor.


    habe mir vor 4 wochen günstig einen kadett e caravan 1.7d, bj.1991, geschossen. hat bis vor einer woche auch prima gelaufen, sprang immer an, spritverbrauch günstig, steuern erfreulich gering (lkw-zulassung).
    nun ist er am dienstag an der kreuzung einfach ausgegangen und schicht war. er orgelte zwar noch aber sonst nix. habe mir dann gedacht, tausch mal den dieselfilter. hat leider nix bewirkt. habe dann noch glühkerzen gemessen, scheinen in ordnung. magnetschalter an der pumpe bekommt auch strom, habe aber auch schon tips aus dem internet zur kenntnis genommen und dem schalter das innenleben entfernt. hat auch nich geholfen. habe dann probiert ob er irgendwo luft zieht vom tank bis pumpe, habe eine bohrmaschinen pumpe an dem schlauch angeklemmt der zur pumpe führt, diesel kam sofort. hab dann alles wieder angeschlossen und georgelt, kam nix. also schlauch wieder ab, aber der war leer (kein diesel inne). hat noch jemand ne idee? vielleicht pumpe defekt? oder pumpe voll mit luft? wie kann ich testen ob die pumpe vielleicht von uns geschieden ist? er hat auch vorher bei gleichbleibender geschwindigkeit, z.b. 1km nur 50 fahren, angefangen zu stottern, dann gas geben und alles war wieder gut. möchte den wagen gerne noch etwas fahren, am liebsten wieder aufbauen. brauche ihn um zur arbeit zu fahren und um morgens zeitungen auszutragen.


    wer kann helfen? bin für jeden tip dankbar, egal was es ist.

    hast du rausbkommen woran das lag? habe nämlich das gleiche problem, ging einfach an der kreuzung aus und feierabend (kadett e 1.7d caravan). habe ihn dann zurück nach hause geschleppt, neuen dieselfilter eingebaut, trotzdem bewegt sich nichts...er orgelt nur... wäre schön wenn du mir einen tip geben könntest und ob dein combo wieder läuft