hi zusammen,
bin recht neu hier und stell meinen kaddi erstmal vor.
habe mir vor 4 wochen günstig einen kadett e caravan 1.7d, bj.1991, geschossen. hat bis vor einer woche auch prima gelaufen, sprang immer an, spritverbrauch günstig, steuern erfreulich gering (lkw-zulassung).
nun ist er am dienstag an der kreuzung einfach ausgegangen und schicht war. er orgelte zwar noch aber sonst nix. habe mir dann gedacht, tausch mal den dieselfilter. hat leider nix bewirkt. habe dann noch glühkerzen gemessen, scheinen in ordnung. magnetschalter an der pumpe bekommt auch strom, habe aber auch schon tips aus dem internet zur kenntnis genommen und dem schalter das innenleben entfernt. hat auch nich geholfen. habe dann probiert ob er irgendwo luft zieht vom tank bis pumpe, habe eine bohrmaschinen pumpe an dem schlauch angeklemmt der zur pumpe führt, diesel kam sofort. hab dann alles wieder angeschlossen und georgelt, kam nix. also schlauch wieder ab, aber der war leer (kein diesel inne). hat noch jemand ne idee? vielleicht pumpe defekt? oder pumpe voll mit luft? wie kann ich testen ob die pumpe vielleicht von uns geschieden ist? er hat auch vorher bei gleichbleibender geschwindigkeit, z.b. 1km nur 50 fahren, angefangen zu stottern, dann gas geben und alles war wieder gut. möchte den wagen gerne noch etwas fahren, am liebsten wieder aufbauen. brauche ihn um zur arbeit zu fahren und um morgens zeitungen auszutragen.
wer kann helfen? bin für jeden tip dankbar, egal was es ist.