1.7d einfach aus und ende

  • #11

    so leuts,


    habe das problem jetzt nochmal eingehend analysiert und zur freude meiner familie den wagen heiligabend morgens nochmals eingehend untersucht und siehe da den fehler gefunden. es ist nicht die benzinpumpe sondern das was allen alten wägelchen zu schaffen macht, wenn sie nicht richtig gewartet werden:


    DER ZAHNRIEMEN!!!


    er ist nicht gerissen aber er hat eine reihe zähne verloren und ist genau an der stelle am antrieb stehen geblieben. hole mir jetzt vom schrotti mal gebrauchten ob zu sehen ob er überhaupt noch anspringt.


    was meint ihr wie die chancen stehen ob er sich nach diesem "schlaganfall" erholt oder ob der herinfarkt schon eingetreten ist?

  • #12

    du willst dir nen gebrauchten zahnriemen vom schrotter holen??
    also die 30-40 euro fürn neuen sind doch noch drin, oder??
    wenns kein freilläufer ist, dann seh ich schwarz.. gerade durchs lange orgeln werden kolben und ventile gute bekanntschaft gemacht haben.. d.h. ventile krumm, gerissen oder gestaucht, wenn du viel pech hast sind die kolben richtiggehend beschädigt und/oder die pleul gestaucht..
    nen versuch ists wert, aber große hoffnung würd ich mir nicht machen..

  • #13

    Hiho!


    Hol dir einfach einen Zahnriemen aus ebay oder so... Kosten nicht die welt!


    und wenn du ihn eingebaut hast erstmal von Hand (Mit Ratsche an der Riemenscheibe) drehen!


    Dann merkst du direkt ob etwas im wege ist!


    Wenns dann doch die Ventile ect erwischt hat musste dir wohl nen neuen Kopf holen! (Sofern die kolben nix haben!)


    Gruß Micha

    Wenn "muss" dann Remuuuuuus

  • #16

    zahnriemen bekommen, 25euro, war ja günstig...nun steh ich erneut vor einem problem: habe mir das buch "so wirds gemacht kadett e diesel" zugelegt, werde dort aber nicht schlau. wollte den riemen runterziehne, aber komme nicht an der riemnscheibe unten bei der ölpumpe vorbei. welche schrauben muß ich löden um die riemnscheibe abzubekommen? sind 4 inbus schrauben rundumzu und eine schlüsselschraube in der mitte. will ja auch ungern nochmehr zerstören als sowieso schon ist.

  • #17

    beim 1,6er Benziner ist es die eine Schlüsselschraube in der Mitte. Womöglich auch so bei Dir

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!