Moin zusammen,
ich grabe dieses Thema aus, weil ich gerne dieses Schmuckstück in meinen Kadett einbauen würde:
Laut ascona-info.de müsste es sich um einen Tacho ab Modelljahr 87 (ohne Karomuster) handeln. Dagegen spricht allerdings, dass der DZM einen Extra-Anschluss für einen Kabelschuh hat (sieht man auf dem zweiten Bild). Deshalb fürchte ich, dass ich auch den Stecker werde umpinnen müssen.
Meine Fragen:
- ich würde gerne meine alte Tachoscheibe mit Original-Kilometerstand und richtiger Wegfrequenz übernehmen - ist der Umbau unproblematisch oder muss ich da etwas besonders beachten?
- sind die Stecker vom Kadett E und Ascona C vom grundsätzlichen Aufbau her (Maße) gleich?
- wie ist die Belegung des Kadett-Steckers?
- muss ich die Spannungsanzeige gesondert anschließen? (das linke der vier Gewinde auf der Rückseite sieht aus, als sei es mal in Benutzung gewesen)
- an welchen Unterdruckschlauch schließe ich das Econometer sinnvollerweise an? (Pierburg 1B1 Vergaser, 13NB)
Grüße, Tobi