Wenn ichs Morgen Abend noch schaffe, stelle ich noch alle Daten zum Fahrzeug ein.
MfG
Beiträge von Josi
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Freitag holen wir Ihn ab, dann wissen wir mehr.
Von der Nordsee an die Ostsee. -
Eine Null Serie hat es wohl auch vom Kadett E gegeben. Wie das genau ablief weiß ich leider auch nicht.
Dieser hier ist ein offizieller, also Modelljahr 85. Soviel ich bisher weiß, holen Ihn erst noch ab. -
Ja stimmt schon Modelljahr 85 ist richtig.
Nun ja sind einige Jahre ins Land gegangen bis ein 3 Türiger 84er nun unser ist.
Die meisten bisher waren 5 Türer oder Bj ab Mitte 85.Karosserie ist ja üblich, Blechteile sind ausreichend vorhanden.
Und bis auf Lack und Blech sollte es fast gewesen sein.
Beifahrerspiegel kommt dran, ist einfach besser, Fensterkurbel Beifahrer in passender Farbe , Motor überholen etc und gut. -
Wie jetzt? Zu schade fürn Winter?
Mhh, du hast mich glaube etwas Mißverstanden. grinsIch stell den erstmal bis zum nächsten Winter weg, um dann anzufangen was dran zu machen für die H-Zulassung 2014
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Da wir in letzter Zeit einigen Zuwachs an Fahrzeugen hatten, wird die Stufe ab vorraussichtlich Ende März zum Verkauf stehen.
Verkauf erfolgt im weitestgehenden original Zustand auf Winterrädern. Aktuelle Bilder folgen dann entsprechend.
HU/AU bis 11.2014 -
Hab da um die Ecke was günstiges ersteigert.
Werden ihn die Tage abholen und dann erstmal weg stellen.
Ist was fürn nächsten Winter.Einer der wenigen noch erhaltenen 84er Karosserien.
Nächstes Jahr H-Zulassung oder 07er Nummer möglich.Motor 1.3 Vergaser mit Schock
Braune Ausstattung
Beifahrerspiegel ab Werk nicht verbaut -
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Die ABS Achsen haben bisher alle geschraubte gehabt die ich in der Hand hatte.
Ohne ABS, alle geschweißt, bis auf 16V.
Bis 1.4i CC ohne AHK etc kleine Trommel. Alle anderen große Trommel ab Werk.
Teilweise wurde da wohl ab 90 nimmer genau hin geschaut, da gabs dann auch 1.4er mit großer Trommel unabhängig ob AHK oder nicht.Das wichtigste ist ja bei Scheibe schon die erwähnten 3/20er Minderer.
Die Scheibenbremse hinten bekommt man ja hinterher geworfen, die Minderer jedoch nicht.
3/40 und Scheibe, bedeutet bei Gefahrenbremsung oder feuchte Fahrbahn etc, ein überbremsen der HA.
Was dabei raus kommen kann, weiß sicher der Treadersteller selbst, wenn der Arsch plötzlich vorn statt hinten ist.
Und nein die 3/40er gehen nicht, selbst mit ABS überbremst der Arsch.
Jeder Tüver der bei Umbauten darauf nicht achtet, gehört entlassen.
Also bevor du umbaust, besorg dir erst die richtigen Druckminderer (3/20) an der Bremse bitte nicht sparen, geht ja nicht dabei nur um dich.MFG
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So nach einiger Zeit und Unfall etc.
Ging es die Tage weiter vorran.
Elektrik, wie eFh, Zv, Spiegel etc sind komplett verlegt.
Nu gehts den Schwellern an den Kragen.So nach und nach zeigt sich langsam, was der Vorbesitzer doch für ein Pfuscher war und mehr kaputt gebastelt hat als gut war.
Naja eben doch mehr Aufwand als zuerst geplant.
Erklärt auch, wieso er ihn plötzlich nicht mehr wollte.Ändert nix, auf die Straße bringen wir ihn nun trotzdem, nachdem schon einiges an Arbeit und Geld darin verschwunden sind.
Fahrwerk komplett neu 60er Federn vorn 40er hinten in Kombi an Spax gekürzt und härteverstellbar.
Fahrersitz ist auch agetauscht
Digi Tacho is drin
30er Raid Thunder montiert.
komplette Elektrik geprüft, teils erneuert
sowie die Zusatzausstattungen angeklemmt und verkabelt (eFh, ZV, etc.)
C20NE Motor samt kurzem F16 ist auch alles drinNun noch die restlichen Schweißarbeiten und dann kann die Karosse Holhlraum geflutet werden mit Wachs.