Beiträge von Josi

    Ja stimmt schon Modelljahr 85 ist richtig. ^^
    Nun ja sind einige Jahre ins Land gegangen bis ein 3 Türiger 84er nun unser ist.
    Die meisten bisher waren 5 Türer oder Bj ab Mitte 85.


    Karosserie ist ja üblich, Blechteile sind ausreichend vorhanden.
    Und bis auf Lack und Blech sollte es fast gewesen sein.
    Beifahrerspiegel kommt dran, ist einfach besser, Fensterkurbel Beifahrer in passender Farbe , Motor überholen etc und gut.

    Da wir in letzter Zeit einigen Zuwachs an Fahrzeugen hatten, wird die Stufe ab vorraussichtlich Ende März zum Verkauf stehen.



    Verkauf erfolgt im weitestgehenden original Zustand auf Winterrädern. Aktuelle Bilder folgen dann entsprechend.
    HU/AU bis 11.2014

    Hab da um die Ecke was günstiges ersteigert.
    Werden ihn die Tage abholen und dann erstmal weg stellen.
    Ist was fürn nächsten Winter.


    Einer der wenigen noch erhaltenen 84er Karosserien.
    Nächstes Jahr H-Zulassung oder 07er Nummer möglich. ^^


    Motor 1.3 Vergaser mit Schock
    Braune Ausstattung
    Beifahrerspiegel ab Werk nicht verbaut


    84er E

    Die ABS Achsen haben bisher alle geschraubte gehabt die ich in der Hand hatte.
    Ohne ABS, alle geschweißt, bis auf 16V.
    Bis 1.4i CC ohne AHK etc kleine Trommel. Alle anderen große Trommel ab Werk.
    Teilweise wurde da wohl ab 90 nimmer genau hin geschaut, da gabs dann auch 1.4er mit großer Trommel unabhängig ob AHK oder nicht.


    Das wichtigste ist ja bei Scheibe schon die erwähnten 3/20er Minderer.
    Die Scheibenbremse hinten bekommt man ja hinterher geworfen, die Minderer jedoch nicht.
    3/40 und Scheibe, bedeutet bei Gefahrenbremsung oder feuchte Fahrbahn etc, ein überbremsen der HA.
    Was dabei raus kommen kann, weiß sicher der Treadersteller selbst, wenn der Arsch plötzlich vorn statt hinten ist.
    Und nein die 3/40er gehen nicht, selbst mit ABS überbremst der Arsch.
    Jeder Tüver der bei Umbauten darauf nicht achtet, gehört entlassen. ^^
    Also bevor du umbaust, besorg dir erst die richtigen Druckminderer (3/20) an der Bremse bitte nicht sparen, geht ja nicht dabei nur um dich.


    MFG

    So nach einiger Zeit und Unfall etc.
    Ging es die Tage weiter vorran.
    Elektrik, wie eFh, Zv, Spiegel etc sind komplett verlegt.
    Nu gehts den Schwellern an den Kragen.


    So nach und nach zeigt sich langsam, was der Vorbesitzer doch für ein Pfuscher war und mehr kaputt gebastelt hat als gut war.
    Naja eben doch mehr Aufwand als zuerst geplant.
    Erklärt auch, wieso er ihn plötzlich nicht mehr wollte.


    Ändert nix, auf die Straße bringen wir ihn nun trotzdem, nachdem schon einiges an Arbeit und Geld darin verschwunden sind.
    Fahrwerk komplett neu 60er Federn vorn 40er hinten in Kombi an Spax gekürzt und härteverstellbar.
    Fahrersitz ist auch agetauscht
    Digi Tacho is drin
    30er Raid Thunder montiert.
    komplette Elektrik geprüft, teils erneuert
    sowie die Zusatzausstattungen angeklemmt und verkabelt (eFh, ZV, etc.)
    C20NE Motor samt kurzem F16 ist auch alles drin


    Nun noch die restlichen Schweißarbeiten und dann kann die Karosse Holhlraum geflutet werden mit Wachs.