Opel Kadett E GLS Modelljahr 1984
-
-
-
-
-
-
#24 ZitatOriginal von mech76
EZ 1.11.85
.Somit also eventuell sogar schon ein 86er? Wenn in der Mitte der Fahrgestellnummer ein G auftaucht ist es ein Fahrzeug, das im Modelljahr 86 gebaut wurde.
Würde dann auch die ein oder Andere neue Erkenntnis liefern.
Das Adrema-Schild wäre ja mal interessantAuf jeden Fall ein schicker Wagen in einer tollen Farbe
-
-
-
#26 Hellgrau 108, selten. Das habe ich mal auf'm Corsa LS gesehen, dazu passte es gut, aber zu gehobenen Ausstattungen ist das sehr ungewöhnlich. Ich sah mal einen Rekord GL in dieser Farbe, und nun ein Kadett GLS. Verrückt! Hellgrau ist eher so'ne Art "Underdog-Farbe". Doch, die Farbe gefällt mir, die hat so einen bräunlichen Stich, so ähnlich wie das '68er Jerseygrau 133.
Neu war am '86er nicht nur der vom Golf 2 abgekuckte breite Griff (der deutlich besser aussieht) und der Doppel-Zierstreifen (der dem GLS ausgezeichnet steht).
Der Radlauf sieht aus, als ob da wer mit Kanonen auf Spatzen geschossen hätte. Die Räder stören mich und die schwarzen Sitze gehen überhaupt nicht, Du hast definitiv einen anderen Geschmack als ich. Die grauen Sitze sind eigentlich aus einem GSi '85/'86. Was für Rücksitze hat der dazu? Auch GSi mit den verschiedenen Stoffen? Oder GLS ganz und gar mit dem Gittermuster? Hat der noch die grauen Kunststoffteile oder sind das schon die neuen blaugrauen? -
-
#27 So mit leichter Verzögerung haben wir das Schmuckstück heute abgeholt und ein wenig mit dem Verkäufer gesprochen.
1. Besitz von 11.84 bis 03.11 in dieser Zeit ca 90.000km Scheckheft gepflegt.
Danach 2 Jahre und 5.000km in 2. Besitz.
Wie wir noch erfahren konnten, war dieser Kadett E am Tag der Abmeldung der älteste in D zugelassene laut KBA Abfrage.Zutun ist soweit wohl wirklich mal nicht viel.
Querlenkeraufnahmen, Schweller, Endspitzen, Motorraum alles Rostfrei oder minimaler Flugrost.
Einzig die Radläufe auf beiden Seiten wollen ersetzt werden, sowie die Beifahrertür.
Dank der durchgehenden Pflege ab EZ ansonsten nichts wirkliches dran zu bemängeln.Interessant war auch, wieviele Hass und assoziale Mails der Verkäufer bekommen hat.
Leute die sich einbildeten zu wissen, wann der Kadett E wirklich gebaut wurde, oder was angeblich nicht original sei an dem Fahrzeug etc.
Nuja dazu muß man dann nicht mehr viel sagen.Es war ein echtes Schnäppchen, weitgehend original und unverbastelt und es ist einer der wenigen noch erhaltenen 1. Kadetten der Baureihe E.
Bilder folgen demnächst.
MfG Josi
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!