Opel Kadett E GLS Modelljahr 1984

  • #1

    Hab da um die Ecke was günstiges ersteigert.
    Werden ihn die Tage abholen und dann erstmal weg stellen.
    Ist was fürn nächsten Winter.


    Einer der wenigen noch erhaltenen 84er Karosserien.
    Nächstes Jahr H-Zulassung oder 07er Nummer möglich. ^^


    Motor 1.3 Vergaser mit Schock
    Braune Ausstattung
    Beifahrerspiegel ab Werk nicht verbaut


    84er E

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #3

    Wie jetzt? Zu schade fürn Winter?
    Mhh, du hast mich glaube etwas Mißverstanden. grins


    Ich stell den erstmal bis zum nächsten Winter weg, um dann anzufangen was dran zu machen für die H-Zulassung 2014

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #5

    den hab ich auch beobachtet.
    Schön das er in gute Hände gekommen ist und erhalten wird...

    Kadett Cabrio mit C20XE
    Kadett E 1.4 Fun (original 29tkm) umgebaut auf 16V
    Astra G Turbo Coupe
    Astra G OPC Caravan

  • #6

    Ah so... Ja, das war missverständlich formuliert.
    Das Interieur ist übrigens beige, nicht braun, daß mir keine Klagen kommen. Und die Lackierung ist Almandinrot 1-Schicht-metallik. Das Modelljahr ist '85, auch wenn das Baujahr und die EZ '84 sind. Modelljahr'84 war noch der Kadett-D. Der Motor ist dann wohl der 13N mit Solex-Vergaser 35PDSI, den gab es bis '86, nicht verwechseln mit dem 13NB mit Pierburg-Vergaser 1B1. Den 35PDSI gab es im Kadett seit 1965, ein richtiges Urgestein.
    Gesund sieht die Karosserie ja nicht gerade aus, aber wenn's einfach wär, dann wär's ja einfach.

  • #7

    ,,Den 35PDSI gab es im Kadett seit 1965,,


    stimmt nich ganz..


    der Vergaser wurde mehrmals deutlich überarbeitet/geändert


    wenn man ein A Kadett Solex und ein E nebeneiander legt , sehen sie zwar auf den ersten Blich gleich aus, aber man kan kaum ein Teil miteinander vertauschen




    ja so ein 84er kadett ist verdammt selten.. bei mir in der Schweiz kenne ich keinen einzigen

  • #8

    Ja stimmt schon Modelljahr 85 ist richtig. ^^
    Nun ja sind einige Jahre ins Land gegangen bis ein 3 Türiger 84er nun unser ist.
    Die meisten bisher waren 5 Türer oder Bj ab Mitte 85.


    Karosserie ist ja üblich, Blechteile sind ausreichend vorhanden.
    Und bis auf Lack und Blech sollte es fast gewesen sein.
    Beifahrerspiegel kommt dran, ist einfach besser, Fensterkurbel Beifahrer in passender Farbe , Motor überholen etc und gut.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #9

    Was hat denn der als Datum der Erstzulassung?
    "Theoretisch" wäre ein Kadett E 84er Modelljahr schon möglich. Immerhin wurden ja auch einige Fahrzeuge schon vor der offiziellen Einführung gebaut zu Probefahrten, Messen etc.
    Zumal ich so meine Zweifel habe, dass der Kadett E beim Händler ab September angeboten wurde, diese aber selbst noch garkeine solchen Fahrzeuge hatten. Eine Vorserien-Produktion im Modelljahr 84 wäre also durchaus möglich. Kenne mich da aber mit den Arbeitsabläufen nicht so aus, ob da wirklich die Produktion der neuen Serie erst nach den Ferien begonnen hat.
    Ob aber eines dieser Fahrzeuge in Privatbesitz übergegangen ist, ist unbekannt (bisher ist kein solches Fahrzeug aufgetaucht). Aber ausgeschlossen ist es keinesfalls :D

  • #10

    Eine Null Serie hat es wohl auch vom Kadett E gegeben. Wie das genau ablief weiß ich leider auch nicht.
    Dieser hier ist ein offizieller, also Modelljahr 85. Soviel ich bisher weiß, holen Ihn erst noch ab.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!