Opel Kadett E GLS Modelljahr 1984

  • #31

    Ganz simpel:


    Es fährt sich besser mit 2 Aussenspiegeln, grad bei Überholvorgängen und es sieht einfach sehr Bescheiden aus.
    Als ob Dumbo nen Ohr verloren hat.
    Wir wurden allein gestern 3 mal gefragt, wieso der Spiegel abgefahren ist.


    Zudem ist die Abdeckkappe ja nicht aus der Welt und wandert zu den seltenen Sammlerteilen.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #37

    Frisco-2.0 ja soweit ist alles technisch gesehen völlig in Ordnung.
    Fahrwerk, Bremsen, Motor usw. tuen problemlos ihren Dienst wie vor 29 Jahren schon. ^^


    kadett 1.3s Danke Danke, er wird mit viel Liebe zum H-Kennzeichen gebracht.



    MfG Josi

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #38

    Die 1-Schicht-metallik-Lackierung macht ihn alt, der kleine Griff auch. Und die beige Ausstattung... ein 80er Jahre Auto eben. Aber der rechte Spiegel macht ihn irgendwie neu. Ich finde es gerade skurril, wenn die alten Autos durch sowas aus der Reihe tanzen. Ich habe mal einen Omega-A mit nur einem Spiegel gesehen. Rechts war tatsächlich nur eine Blindkappe. Schocking! Unmöglich! Aber genau das ist es doch, was die alten Autos so anders macht. Du kannst es Dir ja noch überlegen. Hoffentlich sind die Befestigungs-Krampen-Dinger nicht abgebrochen. Gab es eigentlich Änderungen an den Spiegeln im Laufe der Evolution? Die Farbe des Kunststoffs z.B.?

  • #39

    Wie schon erwähnt, Sicherheit geht vor, somit bleibt der rechte Spiegel dran.
    Blindkappe ist natürlich nicht beschädigt worden, aber montiert wird der Spiegel nicht.
    Skurril find ich das ehrlich gesagt nicht.
    Rechter Aussenspiegel war zu der Zeit zwar teils Aufpreispflichtig, aber eben nicht unnormal und macht aus ihm kein neueres Auto.


    Der Rechte Aussenspiegel ist von einem 1991er Modell, der Linke ist der originale. Keine Unterschiede feststellbar.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #40

    Der rechte Außenspiegel kostete bei der LS-Ausstattung 1987 ca. 140 DM Aufpreis (Wir haben 1987 mal einen 1,6er neu gekauft). Später habe ich ihn nachgerüstet, weil er irgendwie komfortabler ist. Außerdem braucht man dann nicht darauf achten, ob die Sicht nach hinten durch den Innenspiegel zB durch Ladungsgut verdeckt ist.


    Ich glaube in der ABE einer Heckscheibentönungsfolie auch mal gelesen zu haben, das der rechts Außenspiegel Pflicht ist bei Tönung der Heckscheibe.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


    SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!