Beiträge von Chefkoch1974

    Hallo,


    mhm als wir ihn abgeholt haben , sind wir zur nächsten Tanke gefahren und


    da hab ich ihn vollgetankt , wie sollte ich ihn auch anders Nachhause bekommen.


    Den Filter habe ich erst rein gemacht als ich den Zahnriemen gewechselt hatte


    und nach ca. 100 Kilometer sah er halt so aus , stand ja bis letzte Woche nur rum.


    Bin dann Heute 70 Kilometer am Stück Autobahn gefahren (lief super) und im Neuen Filter


    ist bis jetzt nichts zusehen . Weis nicht ob das hilft habe mal diesen Sau teuren 100 Oktan


    Sprit getankt vielleicht löst er eher den ollen Sprit an ......


    Morgen früh geht es dann zum "Richtigen" Tüv , Felgen eintragen,


    die machen nichts mehr ohne Termin .


    Ronal hat ein neues Gutachten für die Turbos raus vom 13.02.2013


    da steht dann sogar der Kadett D und der Ascona C drin mit der ET 37


    Lg


    Chefkoch

    Hallo,


    ich glaube das ich den Grund für das ausgehen während der Fahrt gefunden habe.


    aber seht selber




    Und so sieht das aus wenn das Zeug trocken ist .........



    Ist das Rost aus dem Tank oder durch die lange Standzeit Ablagerungen???


    Habe erst mal einen neuen Filter rein gemacht und noch einen ins Auto gelegt.


    Gibt es noch einen Filter in der Benzinpumpe ?


    Habe das Auto ja fast 500 Kilometer überführt nicht das da auch noch was dicht ist.


    Mfg


    Chefkoch

    Hallo,


    Juchu der Kombi hat seit Freitag TÜV :D :D :D


    Bis auf das die Nebler zu hoch standen , und das ich zwei mal hin mußte weil die KÜS die


    Ronal Turbo s nicht eintragen darf . wahr das Problemlos . Bin dann eben beim


    zweiten mal mit Serien Felgen hingefahren , und gut war.


    Muss mal schauen ob ich es Morgen zum "Richtigen" Tüv schaffe wegen den Turbo s.


    Aber nun geht das "Schwein" alle 10 Minuten aus weil er irgendwie kein Sprit bekommt ,


    fahr jetzt "immer" mit einer halben Werkstatt durch die Gegend .


    Was noch komisch ist , das ich einen Extra Eintrag bekommen habe , das das Auto


    in einem Orginal Zustand ist , weil er länger als 8 Jahre abgemeldet war.....


    Sonst gibt das irgend welche Probleme bei der Zulassung .


    Ach das Gewinde was in meiner Reserveradmulde ist , ist die Schraube meiner Tankbefestigung ;) ;) ;)


    LG


    Chefkoch

    Hallo,


    zu dem Schadensbild kann ich nichts sagen außer das du das Lager schon extrem überlastet


    hast , so wird es wahrscheinlich im Alltag nie belastet werden. Aber ich kann dich auch verstehen


    wenn du von der Qualität nicht überzeugt bist , mit so viel Geld in Vorkasse zu gehen .


    Und hinter heißt es, ja die Dinger kommen von Francis


    Schade ist es trotzdem hast dir ja viel Mühe damit gegeben.


    Hoffentlich hast du damit nicht zu viel Geld verbrannt .........


    Mfg


    Chefkoch

    Hallo,


    sehr schick für "mal eben"


    Mit diesen 2 K Klarlackdosen lackier ich auch viel ,das Problem ist nur das der Klarlack


    sehr Hart und damit sehr Spröde wird , bei mir zumindestens.


    Frontspoiler von meiner Frau am Astra H glänzt wie Speckschwarte bekommt nur sehr schnell


    Steinschlag.Die kerbe in deinem Seitenteil kommt bestimmt davon das du den Spachtel nicht richtig


    warm gemacht hast vor dem Endschliff dann fällt er ein ,und dann beim Lackieren machste


    das richtig warm damit der Lack gut trocknet und dann passiert sowas , hatte ich auch schon mal.


    Mfg


    Chefkoch

    Hallo,


    ich gebe dir da auch recht , wenn da Müll steht , dann bleibt er eben da . Fertig


    Du fragtest ob du ihn schlachten oder eben selber fahren solltest


    Ich würde ihn schlachten , auch wenn das erst mal viel Geld ist ....


    Es ist doch so , wo willst du den noch hinstellen , alles was du brauchst


    bei Seite packen und den Rest wieder bei Ebay rein.


    Ich weiß zwar nicht wie Calibra Teile gehandelt werden aber ich denke ein Paar


    hunderter sind da bestimmt noch drin.


    Mfg


    Chefkoch