Beiträge von Excalibur

    "omaschredder"
    Ja nu weiß auch ich was gemeint ist, sieht wirklich einwenig so aus.


    Hatte an meinem Winterwagen mal eine Golf IV Lippe, zur Montage hab ich das untere Ende, welches sonst hinter der original Lippe sitzt abgesägt. Dann ist die Stoßstange ja platt von unten, da hab ich dann die Golf Lippe gegen geschraubt, nur im Bereich unterm Lufteinlaß mußte ich mir einen Halter basteln, hielt auch ganz gut und kam schöööön tief damit.

    So'n Mist!!!!
    Wurden ihm als welche vom 2türer verkauft.


    Differendinx
    wie hast Du Teile den angepaßt? Das einbauen wird wohl wieder an mir hängen bleiben.
    Hab zwar grad bei meinem Winterwagen die Türen wieder zusammen gebaut, inkl Fenster einbau, wüßte jetzt aber nicht wie das passen sollte, hab bei meinen Autos ja E-Scherenheber, hab allerdings auch nicht drauf geachtet.


    Wenn die Mechanik paßt sollte das für den Motor eigentlich kein Prob sein, sind bestimmt identisch, Und die paar Kabel sind ja auch kein Ding.

    Da hast Du zwar recht, hab sie deshalb auch schonmal ausgebaut weil mich das an nervte, hatte dann aber das Gefühl das ich vergessen habe die Schrauben wieder fest zu ziehen weil mir dann alles voll schwammig vor kam, deshalb ist sie auch wieder drin. Was als quasi die Wahl des kleineren Übels.

    Stance53
    Jep, ich hab eine Querlenkerstrebe drin.


    @schalldämpfer
    Wenn man die Q. einbauen will müssen beide Vorderräder entlastet sein! Häufig bekommt man die entsprechenden Schraben aber auch granicht mehr rausgedreht weil sie in der im Gummi eingegossenen Metallbuchse festgegammelt sind (dann viel Spaß!) Zu tief sollte der Wagen im übrigen auch nicht sein da man mit der Strebe leider jeden kleinen Hübbel erwischt! Meine ist auch grad wieder krum X(, geht jetzt aber eh bald in den Winterschlaf .


    Kadett E GSI 16V
    Gelenkköpfe waren i.O., hab mir aber trotdem schonmal einen kompletten, neuen Satz bei ebay besorgt (alle 4 für 16,- :D)
    Was bei mir aber kaputt war, waren wie Du vermutetest die Buchsen vom Dreieckslenker, zwar erst eine, hab aber die andere natürlich mitgemacht.


    Edit: Wollte doch noch'n Bild von meiner schon ziemlich mitgenommenen Querlenkerstrebe anhängen. Im Moment sieht sie allerdings mal wieder schlimmer aus.

    Zumindest paßt der Blinkerschalter mit den Tempomattasten von Vectra/Omega B, dann kannst Du einen Tempomat ausm Zubehör damit kombinieren, habe ich bei meinen auch so gemacht.