Beiträge von Excalibur

    KadettPower
    Ich hab schon so oft gesehen das Kadettfahrer die Mittelkonsole Lackiert haben, aber immer lassen sie die Fläche um den Zigarettenanzünder und den Gebläseregler schwarz...WARUM? Sieht immer irgendwie halb fertig aus.


    @Mattez
    Wenn Du nicht gleich einen kompletten Kofferraumausbau willst sonder nur eine etwas bessere Optik, dann kannst Dir ja erstmal einen neuen 'großen' (für Abschlußblech, Kofferaumboden und Rücksitztbank von hinten) Teppich vom Schrotplatz holen, ebenso die Plastikabdeckung für die Ladekante, die Teppichverkleidungen für die Radkasten und die Verkleidungen für die Winkel unter der Hutablage an denen die Rücksitzbank einrastet.
    Das Bettlacken auf der Hutablage kannst dann auch gleich auf der Rückseite fixieren.

    Rund oder nicht rund ist ja nunmal Geschmackssache.
    Ich zB finde die graden total schrecklich, besonders wenn sie gezogen sind und die, von der Kofferraumklappe kommende, unter den Rückleuchten entlang laufende Kante plötzlich überm Radlauf verschwindet und das ganze nur noch nach außengerissen aussieht.
    Hab ich beim Winterwagen zwar genauso, finds aber trotzdem häßlich, aber dafür ist es ja auch nur der Winterwagen.


    @ Storm82
    Und hätte der Kadett einen Bösenblick oder schwarze Rückleuchten haben sollen, dann hätte er das wohl auch ab Werk gekriegt?

    Falls der Stecker tatsächlich liegen sollte, dann mußt du aber sehr genau gucken, bei meinem 16V und beim Gsi vom Kumpel waren sie mit in der Kabelbaumisolierung eingewickelt und nur schwer zu finden. Zur not hab ich noch einen Stecker liegen, sind bei den BC bei ebay ja meist nicht bei.


    Was das programmieren auf einen anderen Motor betrifft, hab ich zwar schon öfters gelesen das es gehen sollen, aber noch nie wie genau.

    @ Grufi
    Die Abdeckung gibs leider nicht in schwarz, Opel verbaut doch immer nur seine mausgraubeigen Himmel und 'Deckenamaturen'


    @ OiDepp
    Sofern Du einen Kadett ab Fahrgestellnummer hast, hast du das gleiche Sonnendach wie Astra F, Vectra A, Omega A, Senator B drin. Die Motoren passen auf jeden Fall, ebenso der vom Rekord E, vermutlich dann auch Senator A Und Monza, die haben auch alle den selben Motor und Schalter drin. Bei den neueren Modellen von Opel sind Motoren etwas anders aufgebaut, vielleicht passen sie ja trotzdem von den Befestigungspunkten.
    Calibra ist ganz und gar anders.


    @ DarkAngel
    Am besten passt die Abdeckung vom Astra F, die vom Vectra und Omega ist eigentlich schon zu breit. 100% Passen tut nur der Motor, den Rest must Du Dir anpassen.


    PS.
    Kabel unbedingt neu legen, die vorhandenen der Lampe sind zu Dünn, kann zwar alles gut geben, aber selbst wenn dann ist das Dach durch die dünnen Kabel zumindest recht langsam.


    Edit 1:
    Hab jetzt noch'n paar Bilder von meinen angehängt.
    Der obere ist vom Omega A, gut zusehen das er zulang ist.
    Der unter vom Astra F, kommt besser hin. Die vordere Befestigung muß man bei beiden anpassen, steht sonst ein Stück ab.
    Edit 2:
    Habs Bild etwas verkeinert.

    Bei uns stellt sich der Tüv auch so an. Wollte eigentlich grad schreiben das bei mir alles so ging, aber da fiel mir wieder ein das ich erst meine Not-Entriegelung zeigen muste (hab '100 Punkte' dafür gekriegt). Werd hier natürlich nicht näher erklären wo und wie.


    @ Virus -]BoNN[- hab bei mir vorsichtshalber auch so'n Kabel verlegt, habs allerdings hinterm Nummerschild festgeklemmt, mit einen Stecker denn man auch mit Gewalt nicht verkehrt rum zusammen stecken kann.


    Wäre auch großer Blödsinn beim Kadett noch ein Schloss drin zulassen, dann kann man denn Wagen ja gleich offen stehen lassen, bei den sch... Schlössern. Meinen ersten hab ich sogar mit meinem Garagenschlüssel aufgekriegt! 8o