Bordcomputer

  • #11

    Zu Steckern für BC in Opelz allgemein: Kadett D GTE, Asci C Einspritzer, und bei allen neueren liegt die Verfügbarkeit dieses Steckers wohl entweder am Herstellungsort (Bochum, Antwerpen, Swindon, etc.) oder am BJ... In jedem Fall ist bei manchen der Stecker drin, bei einem anderen nicht. Übrigens, der Stecker kann sich auch hinter dem Radioschacht oder sonstwo in der Einbauperipherie verbergen. In der Regel sind die Stecker auch noch mit diesem Klebeband umwickelt, soll heissen, dass man schon genau hinschauen muss...

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #12


    Also die wichtigste Funktion des BC ist natürlich die Uhr. :D
    Ansonsten zeigt der noch:
    - Momentanverbrauch
    - Durchschnittsverbrauch
    - restliche Reichweite mit der Tankfüllung
    - Durchschnittsgeschwindigkeit
    - Außentemperatur


    Wobei man für die Temperatur im Falle des nachrüstens noch extra ein Fühler besorgen muss.

  • #14

    Würde denn auch der BC aus dem Vectra A oder bzw aus dem Calibra von den Abmessungen her in den Rahmen vom Kadett passen? Habe den BC im Vectra noch nie gesehen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #15

    Falls der Stecker tatsächlich liegen sollte, dann mußt du aber sehr genau gucken, bei meinem 16V und beim Gsi vom Kumpel waren sie mit in der Kabelbaumisolierung eingewickelt und nur schwer zu finden. Zur not hab ich noch einen Stecker liegen, sind bei den BC bei ebay ja meist nicht bei.


    Was das programmieren auf einen anderen Motor betrifft, hab ich zwar schon öfters gelesen das es gehen sollen, aber noch nie wie genau.

  • #18

    Also Blue LCD mag ja noch so toll sein, aber welchen BC mit welcher Nummer ich für welchen Motor gebrauchen kann lese ich da nicht raus.


    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!